Beiträge von SvKodiaq im Thema „Realer Verbrauch“

    Realverbrauch ist nach 20.000 km 8,2L. Ermittelt mit Spritmonitor. Übrigens alles mit E10.

    Dabei werden meist Kurzstrecken und Landstraße gefahren. Selten Autobahn.

    Für den 150PS 1,4L Frontkratzer finde ich das absolut in Ordung.


    Gerade deshalb weil in Foren vorher von "Besserwissern" >10L "prognostiziert" wurde ^^ (ohne hier jemanden angreifen zu wollen. War hauptsächlich im Nachbarforum)

    Übrigens empfinde ich auch nach 20.000km den Motor noch absolut ausreichend und keineswegs untermotorisiert ;:thumbsup:;

    Wenn hier jeder seinen Verbrauch für eine Strecke von 5 Kilometer einstellt bringt das glaub ich keinem was. Aber deswegen muss man ja nicht gleich so beleidigt sein.

    Es waren 35km. Keine 5km. Ich denke das ist ein kleiner Unterschied ;)

    Ihr dürft nicht zu niedrige Verbrauchswerte posten. Ihr müsst mehr auf Gas treten.

    Sonst wird sich hier wieder geschwert, dass falsche Zahlen geliefert werden.

    Es können scheinbar nur "reale Verbräuche" sein, wenn die Zahlen auch wirklich hoch sind. X/

    Ich mag deine Beträge SvKodiaq sind sehr positiv, zumindest die ganzen Punkte die für mich noch unklar waren

    Danke für das Lob. Naja da schwingt natürlich immernoch die Begeisterung für dieses tolle Fahrzeug bei mir mit.

    Und außerdem weiß ich nur zu gut, wie einen Fragen quälen, die man nicht beantwortet bekommt und die Ungewissheit macht einen fertig ;)

    War bei mir vor 2 Wochen auch noch so :D

    Die 10l/100km sind beim 1.4 denke ich bei zügiger Fahrweise schnell zu realisieren ?

    Ja das schafft man sicherlich, aber dann kann man auch mit 12L beim Diesel fahren. Was nach oben hin im Verbrauch möglich ist, interessiert mich nicht.

    Gestern hatte ich es nach Feierabend dann bisschen eilig und musste 3 Kurzstrecken noch fahren. Da war der Verbrauch bei 9L. Find ich aber völlig ok. Da bleibt ein Diesel auch nicht bei 6 oder 7L.

    heute morgen auf dem Weg zur Arbeit. Schön im Verkehr mit [definition='8','0'][definition='8','0']ACC[/definition][/definition] mit geschwommen.

    Ist auch eine dankbare Strecke weil meist zwischen 70-100 gefahren wird fast durchgehend.

    Screenshot_20170504-210331.png
    1.4er TSI 150PS [definition='1','0'][definition='1','0']DSG[/definition][/definition] 2WD

    Kleiner Zwischenstand: Aktuell liege ich bei der derzeitigen Tankfüllung bei einem Durchschnittsverbrauch von 8,0L (zurückgelegt wurden 180km).

    Es sind aber aktuell überwiegend kurze Strecken. Sieht man auch an der Durchschnittsgeschwindigkeit von 35 km/h.

    Ich fahre meist im Fahrprofil Eco und (wenn ich Lust hab) in Normal.

    SvKodiaq, wie kommst du mit dem Motor klar? Reichen die 150PS oder, oder, oder,

    Also ich finde den Motor Klasse. Spritzig und zieht doch recht ordentlich. Erwartet man von einem 1.4er garnicht.

    Bin bisher nur mit der Familie ohne Gepäck unterwegs gewesen.

    Voll beladen konnte ich bisher also nicht testen.

    Das steht erst in 3 Monaten an.

    Der Motor ist extrem ruhig und meldet sich eigentlich nur, wenn man ihn hören will, also beim Hochdrehen. Macht Spaß.

    Am kommenden Wochenende dann die erste längere Autobahnfahrt. Da kann ich dann mehr berichten.

    Aktuell kann ich nur Bordcomputer Werte liefern, aber die scheinen ja nicht so ganz weit weg von der Realität zu sein.

    Gestern Einkaufstouren (Dicounter, Supermärkte) und Knirpse mal da und dorthin gefahren, also viel Kurzstrecken und innerorts: Verbrauch bei ca. 9L

    Mit bisschen Überland zwischendrin 8,5L


    Heute eine reine Landstraßenfahrt auf Eco-Modus des [definition='1','0']DSG[/definition] (und mal ganz gechillt den Cruise-Modus beim Fahrer drin 8)), Fahrtstrecke ca. 20-25km: 6,8L


    Werte sind vom 1.4TSi 150PS [definition='1','0']DSG[/definition] mit Frontkratzer.