Beiträge von Christof 56 im Thema „Wo kaufen/finanzieren/leasen?“

    Hab neulich in Meinerzhagen (Sauerland) 2 Bären bei einem recht großen Re-Import Händler stehen sehen. Tageszulassungen mit 50 km. Ziemlich gut ausgestattet mit AHK, Standheizung usw. Beides 2.0 TDI mit 200 PS. So ziemlich das was ich jetzt bestellt habe. Preise um die 43.000 €! (UVP deutsches Modell ca. 57.000) Würde ich den hohen Rabatt nicht bekommen hätte ich kein Problem damit gehabt mir da einen von zu holen. Das Thema Wartezeit hätte sich dann schon sofort erledigt. Allerdings möchte ich den Bär aus steuerlichen Gründen erst nächstes Jahr und auf jeden Fall das Facelift haben. Außerdem hätte ich nur die Wahl zwischen Weiß und Grau gehabt.

    Was ich damit sagen will, ist dass ein Rabatt von 10% eigentlich ein Witz ist und meine 22% gar nicht mal so hoch gegriffen sind. Hab mit Re-Importen nie schlechte Erfahrungen gemacht und der Service und die Garantieleistungen waren auch nicht schlechter. Das macht mal deutlich dass die Händler, Vermittler oder Leasinggesellschaften reichlich Geld an so einem Gefährt verdienen. Schätze mal dass diese die Fahrzeuge zwischen 40 und 50 % unter Neupreis beziehen (wenn nicht noch mehr).

    Von mir auch ein nettes Hallo 😀


    Habe es so ähnlich gemacht. Erstmal Internet. Meinauto.de und so...

    War mir aber ehrlich gesagt zu heikel. Läuft vielleicht größtenteils alles gut, aber wenn es Probleme gibt....vielleicht bin ich da auch zu altmodisch.

    Hier gibt´s irgendwo das thema Rabatte. Da mal erst gucken. Dachte ich wäre mit ca. 22% über meine Firma als Großabnehmer der König. Habe hier aber gelesen dass durchaus 15 bis 18% für "normal sterbliche" drin sind. Hier und da sogar mehr.

    Habe geleast weil selbständig und ich nach 3 Jahren wieder was neues möchte. Will einfach nix mehr mit irgendwelchen Reparaturen und Überraschungen zu tun haben. Wo sich bei mir jetzt die 22% verstecken weiß ich aber bis heute nicht so recht. Mein :) meinte von der UVP abzgl. Rabatt würde die Rate kalkuliert. Natürlich mit den Faktoren Laufzeit, km und Anzahlung. Auf jeden Fall kam ich auf der Skodaseite auf 960 euro. Jetzt soll ich 520 € bringen...wenn er denn mal da ist. Wie und wo da der Rabatt hängt kann ich nicht nachvollziehen. Aber mir soll es recht sein...

    Finanzieren ist meist über die Banken der Händler am günstigsten. Aber vielleicht auch mal die Hausbank mit ins Boot nehmen. Weiß nicht ob die sich da mittlerweile mal angepasst haben.