Beiträge von Rosine im Thema „Schmutzfänger?“

    Bioprenanzug : ich hab die originalen Schmutzfänger über meinen Skodahändler bestellt und der hat die dann vor Übergabe des Kodi an mich angebaut. Somit ist es für mich ein Skoda Originalzubehör und nicht eintragungspflichtig, sonst hätte der ? ja beim TÜV/HU Fragen zu beantworten. Aber, dies sollte dir dein ? ja genau sagen können.

    Ich war mir im Klaren bei meiner Frage, das es hier seeeeehr geteilte, eher mehr "no go" Meinungen geben wird. Aber egal, interessant ist es auf jeden Fall, was ihr so drüber denkt. Ich zB. kann mir nicht erklären, warum sich manche die halbe Motorhaube mit einem Lederbezug (Bra hab ich heute das erste mal gehört/gelesen :) ) überziehen, und vor allem wofür die 2 dreieckigen Keile gut sein sollen. Man lernt also nie aus, die Geschmäcker sind zum Glück verschieden. Und ich bin immer für Neues offen, egal wie irrrelevant das im ersten Moment erscheinen mag.

    In diesem Sinne ...

    Ich hatte bei meinem Yeti die optionalen Schmutzfänger mitbestellt und beim Bären jetzt ebenso. Gerade bei Schneematsch und Schmuddelwetter verringern die Schmutzfänger enorm den Dreck der von den Rädern aufgewirbelt wird und sonnst an den Kotflügeln und Türen landet. Gerade wenn man einlenkt und die Reifenflanken aus dem Radkasten herrausragen.


    Von meiner Seite aus eine klare Bestellempfehlung.

    Danke für deine Empfehlung, werde die Teile mal bestellen vor Lieferung und dann am Bären anhalten, wie es aussieht.

    Mensch Mädels das ist ein SUV der braucht ab und zu mal Matsch an der Haut.

    Das stimmt natürlich, prinzipiell. Aber man macht sich ja so seine Gedanken wenn man die lange Wartezeit überbrücken will/muss. Beim Durchblättern des Zubehörkataloges sind mir die Schmutzfänger eben aufgefallen. Ich hatte den Gedanken schon mal für den S2, aber wegen "Hässlichkeit" verworfen. Nun aber, finde ich die Teile optisch gar nicht so schlecht. Ich denk ich werd die einfach mal bestellen kurz vor Lieferung und vor der Aufbereitung meines Bären im AH mal dranhalten. Wenns mir gefällt können die Kollegen das gleich mit anbauen, Räder müssen sowieso gewechselt werden. Wenns nicht gefällt ...., so teuer sind die nun auch nicht ...

    Hallo zusammen,

    Hab grad im Zubehörkatalog die Schmutzfänger für vorn gesehen. Hab mal bei ebay geschaut, gibts auf für hinten. Frage: hat jemand diese von euch schon jemand mit bestellt oder gar schon am Bären montiert? Ich finde, die sehen gar nicht so schlecht aus, im Gegensatz zu denen für den Superb.