Beiträge von Rentnerbär im Thema „Winterreifen und Felgen für Skoda Kodiaq Clever“

    genau wie schon AMenge erwähnte gibt der Reifenhändler die Fahrzeugdaten in sein System ein.

    Dann erhältst du eine Auflistung aller zulässigen Felgenmodelle und Reifenformate.


    Ich fahre schon seit 2017 den 150 PS Benziner mit Frontantrieb und habe als Sommerreifen die 18 Zoll drauf

    waren damals bei der Style-Ausstattung als Serie dabei.

    Für Winter hatte ich bei einer Aktion dann bei ATU schicke 17 Zoll Felgen genommen und als Reifen die Conti

    Winter-Contact mit Pannenschutz damit ich im Falle eines Reifenplatten mindestens noch einige km fahren,

    weil ich ja auch keinen echten Reservereifen mehr im Auto habe .

    Ist also alles gar kein Problem einfach aus den zulässigen Modellen und Reifen das gewünschte aussuchen.

    Am besten die Winter gleich besorgen jetzt machen sie noch gute Preise.