Beiträge von KodiaqClever im Thema „Winterreifen und Felgen für Skoda Kodiaq Clever“

    Hallo liebe Community!

    Ich habe einen Skoda Kodiaq CLever mit einem 2.0TDI Frontantrieb (150PS) Motor bestellt. Der Wagen wird mit Sommerreifen ausgeliefert.

    Deshalb benötige ich noch Winterreifen und Felgen! Allerdings werde ich aus der Hülle und Fülle an Informationen zu Felgen und Reifen einfach nicht schlau!

    Welche Felgengröße und die damit verbundenen Reifen benötigt der Kodiaq für den Winter? Ich möchte definitiv R18 oder R17 Felgen haben! Aber bei den restlichen Bezeichnungen wie 7,5J oder ET 43 blicke ich nicht durch. Welche Einpresstiefe bzw. Breite ist die richtige für den Kodiaq? Vielleicht kann mir das ja mal jemand erklären oder einfach mitteilen, welche Felgengröße richtig ist!

    Freue mich auf gut gemeinte und ratsame Beiträge!

    Danke!

    =)