Beiträge von Christof 56 im Thema „Beige Innenausstattung“

    Muss mal eine grundsätzliche Frage stellen weil ich das auf den Fotos nicht so ganz erkennen kann. Aber ich gehe davon aus, dass der Fußraum dunkel gehalten ist und nur die Sitze und Mittelkonsole mit Armauflage beige sind. Wie gesagt..bin mir da nicht sicher.


    Vielleicht irgendwo ein Yoda hier der mehr weiß? Verwirrt ich bin 🤣

    Hatte ich im Karoq, ich fand und finde den hellen Innenraum einfach nur genial aber die Sitze (Stoff) sind eine Zumutung. Als es mal sehr regnete und viele Dicke fette Tropfen auf den Fahrersitz kamen. :schockiert: Da sah ich erst wie schmutzaufnahmebereit der Stoff ist. Habe dann mehrmals die Sitze gereinigt, bis sie wieder gleichmäßig schön aussahen. Es lag sicher zum Teil an den Jeans aber die Rückenlehne war auch nicht besonders besser dran.

    Übrigens, mit Wasser und einigen Spritzern Spülmittel.

    Handelt es sich denn bei den Sitzflächen und Lehnen nicht um perforiertes Leder/Kunstleder, sondern ist das "normaler" Stoff?

    Hallo in die Bärengruppe,


    ich möchte mal das Thema ansprechen um Meinungen und Erfahrungen zu hören.

    Mal zu meinen Beweggründen:

    Habe bisher mein Leben lang immer Autos mit dunkler Innenausstattung gefahren. Stoff, Leder, Teilleder..

    Leder war mir die letzten Jahre immer wichtig weil ich oft meinen kleinen Terrier als Beifahrer dabei habe und dieser natürlich Spuren hinterlässt (besonders wenns draußen nass ist). Einen Platz im Kofferraum hat er von Geburt an abgelehnt und mit Anwalt gedroht wenn ich ihn richtig verstanden habe 😉.

    Da er seinen Kopf durchgesetzt hat haben wir es sogar mal gemeinsam auf ein Foto der Starenkastenrevue geschafft 🤣.

    Jetzt aber wieder zum Thema. Habe Beige gewählt weil es mal was anderes ist und ich das auch optisch als sehr edel empfinde. Weiterhin denke ich dass es im Sommer nicht so sehr aufheizt. Bzgl. Schmutz glaube ich sogar dass man diesen auf dunklem Untergrund eher sieht als auf hellem. Mir ist das mal im Benz meines Vaters aufgefallen. Sehr helles graues Leder. Habe gestaunt wie unempfindlich das war.

    Nun würde mich interessieren wie die Erfahrungswerte so sind und ob ich vielleicht daneben liege. Wie ist es mit der Pflege?


    PS: Foto vom Blitzkasten incl. beider Täter lade ich mal noch hoch. Hab noch nie über ein Knöllchen so gelacht ;kaputtlachen;