Beiträge von blaupaul im Thema „Sensor hinten einbauen“

    Hallo Wolf, Abdeckung wieder dran. Stoßstange abbauen ist kein Problem, radkastenabdeckung lösen- unten ist eine Schraube- unter Abdeckung ist eine Schraube von Stoßstange- im radhaus Schrauben entfernen und unten alle Schrauben + 3 Dübel...Abdeckung Ausschnitt heckklappe ausklipsen/entfernen links und rechts sind noch 2 Muttern sw14 -entfernen, dann zu zweit vorsichtig Stoßstange ausklipsen....fertsch

    Jetzt kommt das Problem...

    Die Halter für die Sensoren sind aufgeschweißt bekommst du nicht zerstörungsfrei ab,also brauchst du neue...

    Inhaber Sie mit Schweißklammern befestigt, vielleicht kann sie auch kleben mit 2k kleber

    Löcher bohren mit stufenbohrer...

    Ausschnitt für elektrische hk habe ich mit dem scheibenaustrenner mit Sägeblatt ausgeschnitten....also meiner Meinung nach ohne spezialwerkzeug wirds schwierig...

    Halter ca.70 Euro, Unterteil ca. 200 Euro

    Also viel Spaß....

    Hallo wolf, ja wechsle ich selbst.

    Hab die Rechnung grad nicht da...aber so grob 180 eus- die untere stoßfänger abdeckung

    PalderPon meint mit nur ein Teil, dass es nicht verschiedene Ausführungen gibt-also mit oder ohne Bohrungen...

    Hallo liebe Gemeinde, hatte einen crash und muss nun das untere Stoßstangenteil wechseln.

    Nun meine Frage, muss ich die sensorlöcher selbst bohren, oder hab ich das falsche Teil?? Wenn ja, mit was einkleben...Danke :)