Beiträge von erdbär im Thema „Kosten für Komplettaufbereitung“

    Das kann ich ja durchaus nachvollziehen, dass man sein Auto ab und zu saugt und ihm eine Handwäsche gönnt. Das mach ich auch. Aber das kostet mich nix (außer Zeit natürlich). Und ich finde ein gepflegtes Auto natürlich auch schöner/ansprechender als ein völlig verwahrlostes.

    Aber zwischen einer ordentlichen Selbstreinigung und einer professionellen Aufbereitung sind schon Welten was die Kosten anbelangt und mir erschließt sich im Moment der Mehrwert einfach nicht.

    Jetzt mal ganz naiv eine Frage:

    Was bringt euch die Versiegelung? Also ich meine, wie lange fahrt ihr eure Autos bis ihr sie weiterverkauft?

    Mir ist schon klar, dass die Versiegelung den Lack schützt und gewisse Verschmutzungen nicht so darauf haften bzw. sich leichter entfernen lassen.

    Aber erkennt man da als Laie überhaupt einen Unterschied und vor allem zahlt dir dann beim Weiterverkauf irgendjemand auch nur 1 Cent mehr, weil du den Lack regelmäßig (oder eh nur ganz am Anfang) versiegeln hast lassen? :/