Beiträge von AMenge im Thema „Zwang zu Inspektion“

    daß der Wagen nicht startet, wenn sie z.b. nicht angeschnallt ist, macht er tatsächlich. Einige Funktionen waren wohl tatsächlich nicht verfügbar nach Anzeige des Services. Das mit dem Abschalten wurde ihr so von der Werkstatt gesagt. Wie geschrieben, sie hat es nicht ausgereizt, ob das tatsächlich passieren würde. Alles zusammen nicht gleich bei Anzeige, sondern erst nach andauernder "Ignoranz" der Serviceaufforderung

    Der Gurt hat doch nichts mit einem überzogenen Ölwechsel zu tun! Mein Kodiaq startet auch nicht, wenn die Bremse nicht getreten wird.


    Was auch immer da in der Werkstatt gesagt oder verstanden wurde, so glaube ich weiterhin nicht an diese Story.

    Ich halte das gelinde gesagt für eine grobe Frechheit, das sind doch wichtige Angaben die nicht einfach so weggedrückt werden können mit dem Hinweis : Service jetzt !

    Warum nicht? Es wird sich sicher nicht um die einzige Geschwindigkeitsanzeige handeln, oder?

    bei einer Kollegin weiß ich, daß das Auto nicht mehr startet oder gar abschaltet, wenn sie etwas nicht einhält.....Audi S5 Cabrio.... ganz schön gefährliche Nummer mit dem Abschalten mitten in der Fahrt:schockiert:Sie hat es lieber nicht ausgereizt

    Das halte ich für kompletten Quatsch. Zum einen musst du ja mit dem Fahrzeug im Zweifel noch zur Werkstatt kommen, um den Service vornehmen zu lassen. Zum anderen wird kein Hersteller den Motor einfach während der Fahrt abschalten. Für diese steile These hätte ich ganz gern einen Beleg.