Beiträge von Rentnerbär im Thema „Zwang zu Inspektion“

    Hallo Bärtram,


    nein ich habe nur den Bordcomputer, Digitaltacho gab es 2017 noch nicht.


    Ich werde nun morgen mal kurz bei ATU vorbei und nachfragen ob die das

    Service-Signal zurücksetzen können bis ich dann den Service mache.

    seit heute wird bei mir jetzt auch die digitale Geschwindigkeit nicht mehr angezeigt.

    Zuvor wurde der Kilometerzähler ausgeblendet, erst bei Zündabschaltung wird diese wieder angezeigt.

    Ich halte das gelinde gesagt für eine grobe Frechheit, das sind doch wichtige Angaben die nicht einfach so weggedrückt werden können mit dem Hinweis : Service jetzt !


    Vorgang: Ich bekam im März die Anzeige : Ölservice den ich dann im April zusammen mit dem Räderwechsel machen ließ.

    Vier Wochen später kam dann die Anzeige : Service jetzt ! (vermutl.weil ein Jahr abgelaufen)

    Nachdem ich aber im letzten Jahr nur ca. 3000 km gefahren bin sehe ich nicht ein nun schon wieder einen Service

    zu machen. Im Mai 2022 wird mein Bär 5 Jahre und dann ist sowieso wieder ein TÜV fällig und dazu werde ich es dann

    durchführen.

    Da lobe ich mir doch meine früheren Autos da konnten solche Spielchen mit der Anzeigen-Elektronik nicht gemacht werden.

    Bin gespannt ob mich Skoda kurz oder lang noch ganz blockiert :cursing: