Beiträge von Duese im Thema „Nagel im Hinterrad entdeckt“

    So ohne ist das nicht mit den verschiedenen Reifen. Hatte kurz bevor ich den Bären gekauft hab bei meinem BMW 330xd zwei neue Reifen auf die Hinterachse machen müssen, da die alten in der Flanke gerissen waren. Beim Allrad ist das tückisch wenn man nur ein Reifen wechselt, hat mir die Werkstatt gesagt. Auch Achsweise ist nicht ohne wegen dem Differenzial.


    Musste es selber "schmerzhaft" erfahren. Beim beschleunigen auf der Autobahn ist bei mir ab 120 das Heck ins Schlingern geraten. Selbst nach 3000km hatte ich auf der Autobahn noch Probleme ab 160km/h mit dem Schlingern.


    Lag aber vielleicht auch daran, dass es ein Heckgetriebenes Fahrzeug war. Mir ging aber echt der Arsch auf Grundeis als mir das Heck das erste Mal fast ausbrach auf der Autobahn und ich nicht wusste was los war. Da es aber reproduzierbar war ab einer bestimmten Geschwindigkeit, könnten es nur die neuen Reifen sein.


    Hatte zum Glück nicht mehr soviel Zeit damals bis zum Bären. :)