Beiträge von AMenge im Thema „Nagel im Hinterrad entdeckt“

    Was soll der Käse, dass mag ja alles technisch oder rechtlich möglich sein.

    Aber nur weil man darauf pocht, sich auszukennen und Recht zu haben?

    Käse ist es, wenn hier Sachverhalte schlicht falsch dargestellt werden. Das haben Teschka und ich hier korrigiert. An keiner Stelle ist die Empfehlung ausgesprochen worden, eine solche Kombination zu fahren.


    Aber gut, wenn hier Falschaussagen einfach stehen bleiben sollen...

    ... stimmt so nicht ganz, auf einer Achse müssen immer baugleiche Reifen, Mischbereifung ist nur achsweise erlaubt.

    Doch, so wie Teschka es geschrieben hat, ist es korrekt. Die "Baugleichheit", die du ansprichst, bezieht sich auf Diagonal- und Gürtelreifen. Das ist heute aber kein Thema mehr.


    Von daher: Ja, eine wilde Mischung wie von Teschka skizziert, ist zulässig. Empfehlenswert ist sie ganz und gar nicht.