Beiträge von SchmidtsKater im Thema „2.0 TSI Motorcode CZPA Umrüstung auf LPG / Autogas“

    Zitat
    Wenn bei dem Fünfsitzer der Ladeboden tiefer sitzt, dann geht da nicht so ein Tank wie bei mir rein. Aber ehrlich, ob 80 l (64 l netto) oder 67 l (54 l netto) Tank ist egal. Klar, wenn 80 l passen, dann 80 l. Wenn es nicht geht, dann eben 67 l. Fährst du 100 km eher an die Tankstelle als ich.

    Jap, so wird es dann wohl auch sein. Ist alles schon bestellt und wird grad eingebaut.

    Ja generell sitzt der Ladeboden da tiefer aber da passt dann gerade so das kleine Reserverad drunter aber auch kein 230er Tank. Anheben müsste ich sowieso und dann hätte meiner Meinung nach wohl auch so wie bei dir ein 250er gepasst.


    Also plane ich jetzt eine ähnliche Konstruktion wie du sie gebaut hast, nur halt für den gesamten Kofferraum.

    Noch nicht ganz sicher bin ich, was ich mit dem Subwoofer anstelle. Mein erster Gedanke war, den aus den Canton Reserverad Gehäuse auszubauen und dann ähnlich wie du es getan hast, einzubauen. Warum hast du dich für 2 neue Lautsprecher entschieden?

    Hab gestern auch schon lange nach den Originalsteckern gesucht (7N0972704 & 3AA972714) und festgestellt das es wohl das einfachste ist, die AMP Superseal Stecker oder eine andere Alternative zu nutzen.

    Danke für die ausführliche Beschreibung und das du mich hier her geleitet hast Teschka. Das hilft mir enorm weiter.


    Hab meinen heute in die Werkstatt gebracht und am Freitag kann ich ihn mit dem gleichem Prins System abholen.

    Nur der Gastank ist ein anderer.

    Geplant ist 800 x 220 mm mit nur 67l brutto. Liegt evtl daran das die sich da beim ausmessen ein wenig schwer getan haben.

    Hab einen 5 Sitzer und damit ist der Ladeboden tiefer. Somit war denen nicht ganz klar wie weit man gehen kann. Was würdest du da empfehlen? Hast du da noch Luft zwischen Tank und Bodenplatte? 80l hört sich viel besser an...