Beiträge von Christof 56 im Thema „Next Gen.“

    Vorher ist TFL, so wie vom Werk, also Serie.

    Nachher ist TFL mit diesen zusätzlichen Strichen, dir ein bisschen Aussehen wie Wimpern. Das muss man zusätzlich codieren, weil bei Skoda nicht vorgesehen.

    Okay?

    :)

    War leider noch am texten als Ihr geantwortet habt. Habs aber jetzt geschnackelt :). Verstehe nur nicht warum die Dinger nicht aktiv sind standardmäßig.

    Ist keine "Sonderausstattung". Hat jeder Kodiaq mit LED Scheinwerfer.

    Wie sollten die Codierungen nachverfolgbar sein? Da werden nur elektronische Schalter umgelegt, die alle zu loggen wäre einfach Blödsinn. Und erkläre mir bitte, wie Skoda den Garantiefall bei Motorschaden ablehnen könnte, zb wegen der Programmierung des skandinavischen Tagfahrlicht, welches in Skandinavien Serie ist.

    Ich denke zum einen hat Skoda eine Backup der Einstellungen auf dem Server für jedes Fahrzeug und damit lassen sich die "umgelegten Schalter" relativ schnell ermitteln.

    Wäre aber nicht das Problem, die Änderungen kann man ja im Ernstfall zurückstellen. Gehe aber davon aus dass das Betriebssystem schon das reine anstöpseln des OBDeleven oder ähnlichem registriert. Sicherlich besteht dann noch lange kein ursächlicher Zusammenhang zwischen einem evtl. Motorschaden und einer Freischaltung von irgendeiner Annehmlichkeit. Aber weiß man was bei denen im Kleingedruckten steht und wie manches juristisch ausgelegt wird wenn mal was nicht in der Vertragswerkstatt gemacht wird (und natürlich Geld kostet). Könnte mir vorstellen, dass es bei einer größeren Garantieleistung zumindest Zirkus geben könnte.

    Wimpern sind aktivierte Lichtstreifen, 90° zum TFL, in das Leuchtengehäuse hinein.

    Danke für die Auskunft.

    Ist das denn Sonderausstattung? Nennt sich das dann auch offiziell "Wimpern"?

    Gibt´s irgendwo ein Bild bzw. Video zu?


    Viele Grüße ...Christof

    Wie sieht es in Deutschland mit der Garantie und dem OBD Eleven aus? Ich habe in Kroatien nachgefragt und alles, was mit diesem Gerät pro Auto zu tun / zu ändern ist, verliert der Kodi die Garantie. Am meisten interessiert mich das Einschalten des Skandinavischen Modus und das Abschalten des Start/Stopp-Systems.

    Die Frage habe ich mir auch schon gestellt. Es lässt sich ja wahrscheinlich sogar auslesen ob man das Geräte angeschlossen hat. Selbst wenn man Änderungen zurücksetzt. Oder?

    sorry für eine vielleicht blöde Frage, aber was um alles in der Welt hat es mit diesen "Wimpern" auf sich?

    Hab ich schon öfters von gelesen, aber weiß immer noch nicht was das sein soll oder was sich da abspielt beim Licht.

    Lasst mich bitte nicht dumm sterben ;:thumbsup:;

    ei verbibschd ^^....das ist es ja schon wert. Würde den mit dem Anhänger nämlich gerne mal testen. Gehe davon aus, dass der höchst selten genutzt würde. Zum ausprobieren war mir der Spaß bei der Bestellung dann zu teuer.

    Hey....vielen Dank für die Infos. Da bin ich doch schon mal wesentlich schlauer ohne dass ich mir nen Wolf suchen muss im WWW.

    Hast mir sehr geholfen.


    Hab ich das richtig verstanden? Der Anhänger-Assi ist via App ohne großartiges Bit programmieren für 100 Credits möglich?

    Hallo zusammen,


    nachdem ich mich nun mal etwas länger mit dem Thema beschäftigt habe hätte ich mal 2 Fragen.


    Obwohl mein Bär (wahrscheinlich) noch nicht geschlüpft ist würde ich mir das System gerne schon zulegen. Ich denke nicht, dass die Sache in nächster Zeit günstiger wird. Eher umgekehrt.


    Verstehe ich das richtige, dass diese Next Generation Module im Prinzip nur die Einbindung von Apple/IOS beinhalten und anders aussehen?

    Oder gibt es da sonst noch Vorteile?


    Zum anderen kann ich nicht abschätzen für welche Anwendungen ich wie viele dieser Credits benötige. Schließt das Pro-Plan-Paket für 24,99€ eine gewisse Anzahl Credits ein oder bezieht sich das einfach auf mehr Funktionen? Werde da nicht ganz schlau draus auf der Homepage von OBDeleven.


    Viele Grüße ...Christof