Sind also 4160,00€ Unterschied.
Beim Plattformbruder Tiguan Alspace (beim Tour ja nicht konfigurierbar, deshalb der Vergleich) kostet die Lederausstattung allein schlappe 2965,00€ Aufpreis. Bleiben also noch rund 1200,00€ für die ganze andere Mehrausstattung, die der L&K hat. Da macht der L&K schon durchaus Sinn, wenn man gerne etwas mehr Extras möchte.
Dazu kommt für mich (!) noch, dass das schwarze Plastik an den Stoßfängern und Schwellern absolut nicht meinem Geschmack enstpricht. Das mag für andere egal sein, für mich war es aber schon vorab ein absolutes K.O.-Kriterium, was die Sondermodelle angeht.
Mein K.O. Kriterium ist Leder,im Winter Arschkalt und im Sommer verbrennt man sich den Popo,jetzt kommen wieder die Schlauen und sagen Sitzlüftung,ähhh bevor ich die Sitzlüftung anmache muss ich mich ja erst reinsetzen,im Winter genauso mit der Sitzheizung 😉😉
Aber wie schon gesagt,jeder so wie er es mag,viele mögen Leder ich nicht,ich find die Plastikstossfänger gar nicht mal so schlecht ,hat wenigstens ein Offroad Charakter und ich muss nicht so höllisch aufpassen wenn man doch mal durchs Gelände fährt.