Beiträge von Matzekam im Thema „Lieferzeit beim Kodiaq, Teil 9“

    Wo sind denn die L&K Besteller? Wie sieht’s da so mit der Lieferzeit aus bei der umfangreichen Serienausstattung? Habe meinen 147kw L&K jetzt bestellt und alles außer 7 Sitzer geordert, bin gespannt was mir für ein Lieferdatum genannt, wird aber ich ahne böses…

    Hab umgesattelt von Clever auf L&K. Clever war unverbindlicher LT 04/22 als ich den L&K geordert habe war ich schon beim unverbindlichen LT 12/22.

    danke dir 👍🏼🙂 war ja doch ein wenig unsicher bezüglich der Farbe aber wenn der Bär dann so vor einem steht bin ich mehr als zufrieden damit 🤩 da vergisst man die lange Wartezeit doch glatt 😅

    ich finde ist mal was anderes außer schwarz weiß und Silber etc. Naja rund 1 Jahr Wartezeit hast gehabt. Das habe ich aktuell auch 😭

    So heute die ersten 170km gefahren und was soll ich sagen 🤩🤩 die Wartezeit hat sich mehr als gelohnt! Und es ist alles fein und drin was bestellt wurde! Aus meinem Drive wurde ein clever Facelift 😎 inkl. elektrischer Kindersicherung und nicht bestellter Rollläden hinten 😅 und jetzt bin ich einfach nur glücklich!

    Richtig geile Farbe. Ich bereue es jetzt schon nicht das ich das Lava Blau Metallic genommen habe. Allzeit gute Fahrt und schöne Grüße von Donauwörth nach Augsburg :-). Sehr schicker Bär !!!!!!

    ist das der L&K mit den schwarzen Sitzen?

    Wenn das wirklich so sein sollte,bestehe ich mit aller Macht auf meinen Clever mit Akustikverglasung,Ambientebeleuchtung und das wichtigste Totwinkelassi .Da kämpfe ich bis aufs Blut,also abspeisen lass ich mich nicht.

    Da kann dir nur dein :) Auskunft geben was nun Sache ist. Aber ob das bei einem Modellwechsel bzw Sondermodell so einfach ist ist die Frage. Eine sagen es wird so ausgeliefert wie bestellt, die anderen sagen ab KW 48 alles Storno und wiederum andere sagen das bei einem Modellwechsel man Abweichungen in Kauf nehmen muss. Alles sehr schwammige Aussagen.

    Langsam komm ich echt mit der Tour Ausstattung durcheinander, hat der nun Ambientebeleuchtung drin oder nicht,beim Konfigurator nirgends zu finden aber bei der Beschreibung des Tour ja,warum bekomm ich beim Tour bei Business Columbus keine Akustikverglasung aber beim Sportline Business Columbus schon,Was Skoda da macht ist mittlerweile unter alles Sau

    also bei den Fahrzeugen in Mobile ist nirgends eine Ambientenbeleuchtung aufgeführt. Denke wenn man es auch nicht konfigurieren kann dann gibt es das nicht.

    Das juckt doch Skoda nicht wirklich. Weil der Kunde laut AGB (verbindlicher Bestellung) gewisse Änderungen wegen Modellwechsel grundsätzlich hinnehmen muss. Und selbst, wenn der ein oder andere Bärenjäger das trotzdem nicht hinnehmen will, ist das nicht schlimm. Dann bietet dir der 😁 großzügig die Stornierung der Bestellung an, nimmt den Bären selbst in seinen Verkaufstempel und verkauft den in null komma nix...

    und du stehst dann wieder ohne Auto da und fängst bei null an 🤣


    das ist so wie „friss oder stirb“

    wow 8 Monate länger warten von 04/22 auf 12/22.Die können uns nicht den Tour hinstellen ohne die Cleverausstattung,das geht nicht.

    Wenn man ihn jetzt im Dezember bestellt hat ok aber nicht im August bzw September.Mein 🙂 sagt das ich das bekomme was ich bestellt hab und ich werde auch drauf bestehen was ich unterschrieben hab.

    naja kann schneller gehen oder auch nicht. Ich denke im Moment kann man absolut nicht nach den Lieferzeiten gehen, denn skoda produziert wohl gerade so wie es ihnen passt.


    Die Lieferzeit stört mich nicht so arg da ich ja noch ein leasingfahrzeug habe und das auch noch weiter nutzen kann bis der Bär da ist.


    Ich habe jetzt so gehandelt da ich keine Lust auf böse Überraschungen habe. Klar kann man sagen ich will das was ich bestellt habe nur das ganze hin und her mit den unterschiedlichen Meldungen ist mir doch suspekt und man weiß nicht was skoda noch alles einfällt.


    sollten die Meldungen mit KW48 usw stimmen dann prost Mahlzeit.


    Wie hier schon erwähnt wurde scheint ja SKODA keine Aufträge mit Eingang nach KW 48 anzunehmen.

    So wurde das zumindest hier im Forum kommuniziert…

    Falsch. Hier nochmal der Text:


    Alle Fahrzeuge welche bis Ende 48.KW keine Einplanung hatten werkseitig storniert haben sodass die Händler die Fahrzeuge neu bestellen müssen.


    Bestellungen müssen neu aufgegeben werden unter dem im Konfigurator gültigen Ausstattung.

    Juuuuuuubel!

    Eben habe ich einen Anruf von meinem Fuhrparkmanager bekommen. Die Papiere von meinem Wagen sind da. Muss jetzt noch zugelassen werden, Winterreifen drauf und dann bekomme ich ihn!

    Ein Ende der Wartezeit ist absehbar - nächste Woche sollte ich ihn bekommen. <3

    Somit kommt ein L&K auf die Straße. Herzlichen Glückwunsch 🍾

    Also habe gerade nochmal mit meinem :) telefoniert.


    Der sagte mir, dass die Produktion umgestellt wird und die Konfiguration des Clever nicht übernommen wird, da sonst die Produktionslinie nicht mehr stimmt.

    Das sind Vorgaben vom VW-Konzern und der Konzern kommt schon auf die Händler zu, um diese zu informieren das wohl die dann es dem Kunden beibringen müssen.


    Da die Unsicherheit da ist was nun letztendlich passiert, habe ich jetzt den Clever storniert und einen L&K bestellt.


    An der unverbindlichen Lieferzeit soll laut meinem :) sich nichts ändern.


    Mal schauen ...... es bleibt spannend :D