Beiträge von blauwcrew im Thema „Lieferzeit beim Kodiaq, Teil 9“

    Schon gesehen? Beleuchtung!


    Guckt Ihr hier:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Bei mir war es relativ einfach, ich mag die Sportsitze und wollte einen Diesel. Dazu außen kein Chrom, das konnte somit nur ein Sportline werden. :)

    Genau das war auch meine Überlegung, wäre der RS noch als Diesel verfügbar gewesen hätte ich den genommen! Obwohl da stören mich die roten Nähte (ich hasse rot)! Somit passt alles!

    Leute...jeder so wie es Ihm gefällt. Jetzt hier eine Diskussion zu starten ob Clever, Tour, L&K, Sportline oder wer was am Ende gezahlt hat ist doch überholt. Jeder hat andere Konditionen, andere Voraussetzungen, eine andere Geldbörse und ein anderes Verhandlungsgeschick. Bei mir geht bei einer Flotte unter 25% gar nix, aber darum geht es hier doch nicht!


    Am Ende wird jeder (ich hoffe) das bekommen was er bestellt hat. Ich halte mich an meinen Auftrag mit der Auflistung des Zubehörs. Das ist für mich verbindlich.


    Euch allen einen schönen ersten Advent!

    Dann bin ja ja mal gespannt...ich habe gesehen das Du auch einen Sportline im Februar bestellt hast! Fast die identische Ausstattung wie ich, sogar mit Trittbrettern. Wenn Skoda ein System hat sollte meiner ja nicht weit sein...!

    Stramme Aussage. Ich gehe nächste Woche in den 14. Monat... X(

    Aktuell wird mir bei allem was über 12 Monate hinaus geht schlecht...auch wenn ich 2017 wie bereits erwähnt mehr als 16 Monate gewartet habe und dann frustriert zum Superb gewechselt bin. Nach der Aussage des Verkäufers im Februar 2021 war ich eigentlich guter Dinge das es im zweiten Anlauf besser wird. Aber auch hier wurde ich wieder bitter enttäuscht!

    Diese Aussage ist ja auch völliger Quatsch. Woher will er denn wissen, wie lange andere Händler auf ihre bestellten Fahrzeuge warten müssen?

    Als ob sich die Händler in Deutschland austauschen würden, wie viele Fahrzeuge sie wann, zu welchem Preis und woher (EU Import) sie verkaufen.

    Der Centerleiter wäre mir, ob dieser Aussage, suspekt.

    Ich habe die Aussage auch gar nicht kommentiert da ich auf meinen ersten Kodiaq mehr als 16 Monate gewartet habe und der dann immer noch nicht am Start war! Meine Aussage war mehr ironisch gemeint! Prinzipiell lasse ich die Verkäufer einfach reden...bei Aussagen zu Lieferzeiten höre ich gar nicht mehr hin weil es eh nur heiße Luft ist.

    wenn es jemand braucht und der Bär noch nicht verkauft ist ;Rally;


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Man ist der schön, sowie wie meiner...ich hab nur Vollleder und Trittbretter...da wird mir wieder gleich ganz warm ums Herz!

    Ich hoffe mal nicht, dass du demnächst deinen 😁 besuchen willst, um ihn dann wegen Lieferverzug durch die geschlossene Kofferraum Klappe in einen Vorführbären im AH zu werfen?! :nixsehenwollen:

    Nein natürlich nicht, ich sitze aktuell an einer Foliengestaltung für die Heckscheibe finde aber nirgendwo die Größe der Heckscheibe. Bei unserem Händler im Ort kein Kodiaq zur Zeit. Und ich möchte unterwegs nur ungerne einen Kodiaq ausbremsen und dann anfangen die Heckscheibe zu vermessen!

    Meine Frau hat soeben entschieden (wie das eben so ist)! Wir warten weiter auf den Kodiaq. Sie will keinen anderen Wagen da unsere sieben Firmenfahrzeuge (1 x Enyaq (Frau), 4 x Superb Kombi, 2 x Octavia Kombi) alle Skodas sind, wir nie Probleme mit den Fahrzeugen gehabt haben und Zitat: "Ich auch 12 Monate drauf gewartet habe bist Du Dich damals für mich entschieden hast"!


    Zudem sind die Folien zur Folierung schon fertig, das restlichen Zubehör lagert ebenfalls schon!


    Ende der Durchsage, weiter warten!


    Euch allen bereits vorab ein schönes Weihnachtsfest!

    Ich konnte die elektrische Kindersicherung bei mir garnicht mehr bestellen. Da war sie schon draußen.


    Leute die 😁 können doch rein garnichts dafür das überall auf der Welt grad so ein Chaos herrscht. Unter Druck setzen mit Anwalt usw. ist doch Kinderkram. Die können am wenigsten dafür denn sie sitzen mitten drin und bekommen es von oben und unten ab.


    Das macht doch die Situation auch nicht besser.

    Wahrscheinlich bist Du nicht selbstständig und weißt nicht was es bedeutet Aufträge an Land zu ziehen und mobil sein zu müssen. Lieferung verbindlich oder unverbindlich ist fest im Vertrag vereinbart, und Verträge sind dazu da eingehalten zu werden. Ich kann dem Kunden auch nicht versprechen die Ware oder Dienstleistung kommt im August und so mir nix Dir nix ohne Informationen liefere ich nicht oder gar 8 Monate später. Und letztendlich werden nicht die Verkäufer unter Druck gesetzt (die teilweise bei Skoda immer noch kurze Lieferzeiten versprechen weil das Hemd näher ist als die Hose) sondern Skoda Deutschland und weiter VW. Hier geht es nicht um eine Einzelperson sondern um einen Weltkonzern. Kinderkram oder Kindergarten ist das Verhalten einiger Verkäufer die schlicht versuchen das ganze auszusitzen und Kunden gar nicht oder nur schlecht informieren. Vertrag ist ja unterschrieben, also ist ja alles klar!

    Es gibt viele Optionen, Du könntest z.B. ein vergleichbares Fahrzeug eines anderen Herstellers leasen. Ist die Leasingrate höher als die zuvor vereinbarte wie beim Kodiaq muss Skoda (in dem Fall VW) die Differenz über die festgelegte Laufzeit des Leasing zahlen zahlen (natürlich nur über die Laufzeit die vorab vereinbart wurde). Natürlich wird VW nicht freiwillig zahlen, da wahrscheinlich höhere Gewalt angegeben wird. Aber es ist bereits belegt das weder Corona noch Lieferengpässe hier als Grund vorgeschoben werden können. Der Gang über ein deutsches Gericht ist wohl unvermeidlich. Ich habe mich so geeinigt das ich einen Felgensatz 20-Zoll vom Seat Tarraco in schwarz (ich finde die Felgen geil) als Entschädigung raus gehandelt habe. Aber da war auch noch die Rede davon das der mein Kodiaq bis Ende November am Start ist.


    Es gibt aber auch Entschädigungssätze welche pro Monat Wartezeit im Raum stehen...aber eben nur alles über Gericht! Rechtsschutzversicherung ist da schon sinnvoll.


    Es ist ja nicht nur dass das Fahrzeug nicht rechtzeitig geliefert wird, bei mir hängt noch mehr dran. Folierung (Folien) sind bereits fertig und sollte längst verklebt sein (im Winter kannst Du schlecht folieren), dass Fahrzeug sollte als Werbeträger ausgestellt werden (musste ich auch canceln) und und und...


    Aktuell schaue ich was der Markt an Alternativen bietet...ich bin beruflich auf das Auto angewiesen...

    Okay also Ende des Monats des Unverbindlichen Liefertermines +30 Tage :)

    Das war bei mir so ein Fragezeichen, weil man ja nur den Monat bekommt und nicht auf einen Tag genau ;)


    Die Frage ist natürlich, wie viel Erfolg hat man bei sowas? (Rein Interessehalber)

    Ende des Monates...dann noch 6 Wochen und dann erst kannst Du eine Frist setzen...30 Tage ist angemessen!