Beiträge von riceburner im Thema „Lieferzeit beim Kodiaq, Teil 9“

    gerade von meinem :) zurück, nichts Neues, immer noch keine Informationen über die Produktion oder geplante Produktion.

    Er sagte mir, dass, wenn ich heute bestelle Kodi mit Benzinmotor Lieferung ist 390 bis 500 Tage :schockiert::schockiert::schockiert:

    morcy das wird wohl überall innerhalb der EU so sein


    Ich kann mir auch nicht vorstellen, daß es in Kroatien keinen Fahrzeugschein/brief gibt. Werden dort keine KFZ-Steuern erhoben? Werden Nummerschilder nicht vom Staat vergeben? Braucht es keinen Eigentums/Besitznachweis bei einer Verkehrskontrolle?

    Natürlich gibt es eine Straßenzulassung, aber es ist bei weitem nicht so kompliziert wie in Deutschland. Wie ich geschrieben habe, wenn du ein neues Auto bei einem Händler kaufst, stellt er eine Rechnung aus, mit der du zum kroatischen TÜV gehst und dort etwas bezahlst, du bekommst Kennzeichen, wenn du keine alten hast, und du kannst gehen, die Die ganze Prozedur dauert eine Stunde, und vielleicht weniger, wenn Sie Glück haben.

    Erstens sind tatsächlich die Papiere noch nicht da.

    Wenigstens ist es in Kroatien einfacher, ein Auto zu bekommen als in Deutschland :D

    ich verstehe nicht, wie der Händler das Auto ohne die Papiere bekommen hat? welche Papiere brauchen Sie? in Kroatien druckt der Händler, nachdem ich ihm Geld überwiesen habe, die Rechnung aus, ich bezahle die Versicherung für das neue Auto und das war's. ich werde auch meine alten Nummernschilder übertragen, die ich seit 1998 benutze :D

    wieder ein TSI-Motor, der ausgeliefert wurde. Hoffentlich bleibt es auch so, dass es nur ein Gerüch war mit den Benzinproblemen

    Angetrieben von Lieferungen von TSI-Motoren in Deutschland, habe ich gerade den Skoda-Hauptimporteur für Kroatien angerufen und die haben mir nochmal bestätigt, dass es bis auf Weiteres keine TSI-Lieferung für Kroatien gibt, sondern nur TDI, aber 350+ Tage bis zur Lieferung.


    das wird gespannt, ich muss popcorn backen, da es für mich noch nicht so dringend ist, einen zweitwagen zu haben, werde ich so lange wie nötig warten und hoffen, dass mein händler meine bestellung nicht storniert...

    "...vom südkoreanischen Hankook trennen, der beim Nassbremen in diesem Reifentest als Bester abgeschnitten hat. Übrigens: Hankook begann erst 1941, Reifen zu produzieren. Übertroffen wird der Hankook nur noch vom Goodyear."


    Auszug aus einem Reifen-Test (SUV-Größen), bei dem der Hankook sogar 2. wurde vor Contis... Also sooo schlecht kann er doch nicht sein?

    Hankook ist in der ersten Saison bis zu 10.000 km akzeptabel und wird dann zu einem inakzeptablen Schlittschuh.

    wie ich auch schon geschrieben habe, ich habe Hankook Reifen auf den Dienstwagen bekommen, war alles relativ ok bis ich sie im Frühjahr nach 9000km Fahrt wieder auf die Räder gestellt habe, ASR/ESP hat bei Nässe wie ein Weihnachtsbaum geblitzt. ..

    Auch ich darf mich aus der Warteliste abmelden.

    Der Kodiaq macht echt Spaß, er fährt sich wirklich gut und geschmeidig ^^

    Allen Wartenden wünsche ich eine schnelle Auslieferung, sowie allen stolzen Besitzern allseits gute Fahrt!

    Hankook auf L&K???

    Es würde mich nicht wundern, wenn vRS in Kürze mit ihnen kommt, eine Katastrophe... <X