Beiträge von SKDD im Thema „Verschiedene Fehler im Speicher“

    Das Batteriemanagement ist auf geringsten Kraftstoffverbrauch (CO2) ausgelegt und damit einfach nur unterirdisch. Gerade im Winter mit hohem Strombedarf wird die Batterie gerade so an der Kotzgrenze gehalten und beim Motorstart fällt die Spannung dann gern unter diese. Da treten dann halt die ganzen Fehler auf.

    Dazu möchte ich noch erwähnen, daß im OBDELEVEN das Datum des Fehlers, die Anzahl der Auftritte dieses Fehlers und die Verlernzahl angegeben werden.

    Dabei sieht man, ob dieser Fehler häufiger oder nur einmalig auftritt und wie oft der Motor danach noch gestartet wurde. Die Fehler löschen sich teilweise selbst, wenn eine bestimmte Zahl an Motorstarts fehlerlos, erfolgen.

    Hier mal ein Beispiel (Holzschraube im Reifen):

    Screenshot_20211125-104510_OBDeleven.jpg

    Der Verlernzähler zählt natürlich gegen 0