Beiträge von riemen im Thema „2.0 TDI 190PS Motoraussetzer“

    das kann ja imho noch an deutlich mehr liegen:

    Gaspedal

    Motorsteuergerätsoftware

    etc. etc.

    Seit dem nicht eine sondern 5 Gedenksekunden beim Gaspedal durchtreten und der Leistungsprüfstend bestätigt das max. Drehmoment kommt viel zu spät.

    kommt das drehmoment bei verspäteter drehzahl oder zu spät nach durchtreten?



    Abgas schließe ich eher mal aus.

    würde ich nicht ausschließen wollen. wenn das drehmoment verspätet anliegt, dann kann es sein, dass was mit dem turbo nicht stimmt. wenn der nicht genügend verdichtet bzw nicht auf drehzahl kommt und das motorsteuergerät mit den daten aus dem lmm versucht noch leistung hinzubekommen erklärt sich das verhalten vielleicht.


    hat der 2.0tdi nicht einen vtg-lader? vielleicht hängt zeitweise die vtg-verstellung. würde ich mal schauen ob die schwergängig ist.