Beiträge von Rosine im Thema „Kofferraumbeleuchtung/Handschuhfachbeleuchtung“

    Hmm, interessant. Ich habe bei mir das herkömmliche Leuchtmittel W5W rausgezogen (siehe Halterung) und die LED (siehe LED-Ersatz) reingeschoben. Beide haben den gleichen Sockel....

    Na das ist ja merkwürdig. Welches Modelljahr hast du? Mal sehn ob ich es morgen schaffe paar Fotos von meinen Kofferraumleuchten zu machen. Ich glaub ich brauch das hier: https://www.hypercolor.de/Ersa…er-VW-Audi-Seat-LED-Modul

    ... war vielleicht kein Style...

    Die einzigste Glühbirne, die ich gefunden habe, ist im Handschuhfach. Dafür hat es für eine LED nicht greicht...


    LG beru

    Doch, war 2x Style, 1x Ambition. Mir ist das schon bei der Vorstellung im März aufgefallen im Autohaus (Freitag Abend war Vorpremiere), das die Kofferraumleuchten nicht so hell sind, eher gelb. Vielleicht liegts an den Händlermodellen? Da war schon mal was zu lesen wegen verschieden verbauter Lämpchen in der Innenraumbeleuchtung. Find das aber grad nicht. Vielleicht sind die Kundenfahrzeuge "ordentlich" ausgestattet. Mal sehen ob mein :) mal ein Kundenfahrzeug da hat wenn ich vor Ort bin.

    Bei mir sind, ausser im Handschuhfach, überall LED verbaut.


    LG beru

    Ok, danke beru. Vielleicht hab ich mich auch getäuscht, aber fand das Licht eher schwach und gelblich (im Kofferraum, im Handschuhfach sowieso). Vielleicht bin ich auch von dem weißem LED-Licht durch meinen Umbau in meinem S2 verwöhnt. Aber egal, ich werde sehen und umrüsten, was mir nicht gefällt. Ist ja nicht so aufwendig wie beim S2, wo ich auch noch die Lämpchen in den in Kennzeichenbeleuchtung und Außenspiegeln (Bordingspots) durch High Power LEDs ersetzt hab. das war recht friemelig.

    Hallo zusammen,

    was haltet ihr, vor allem die den Bären schon haben, von der Helligkeit der Beleuchtung in Handschuhfach und Kofferraum. Und ich meine jetzt nicht die abnehmbare Taschenlampe. Abgesehen davon das im oberen Handschuhfach gar keine Beleuchtung verbaut ist, sind die Lampen schon sehr dunkel. Kann sein das das so Standard ist. Hatte mir in meinem noch aktuellen S2 die Handschuhfach- und Kofferraumlämpchen( unten in der Heckklappe) recht schnell gegen LEDs getauscht. So will ich das auch im Bären wieder machen. Bin mal gespannt was da für Lämpchentyp verbaut ist.