Beiträge von Haldex5 im Thema „Kodiaq Clever gibt es nicht mehr?“

    Mr.Kodiaq letzte Woche hatte sich dazu Dogdaddy im Lieferzeiten Thread geäußert, siehe hier:

    Hier auch noch ein kurzes Update vom Zentraleinkauf unserer AG zu den aktuellen Infos von Skoda.

    Unser PKW-Einkäufer hat auf Grund einer Vielzahl von bestellten Dienstwagen die bereits im Lieferverzug sind, offiziell bei Skoda angefragt, wie es den bei der "Abarbeitung" unserer Bestellungen in den nächsten Monaten weiter geht.

    Auf seine Anfrage wurde ihm geantwortet, dass Skoda aktuell seine Bestell-, Produktions- und Lieferstruktur überarbeitet und mittelfristig wohl vorrangig Bestellungen von "Groß / Sonderkunden" priorisiert werden.

    Was das nun konkret für jeden Einzelnen von uns bedeutet, ist mir zwar jetzt auch nicht wirklich viel klarer, aber es zeigt zumindest, dass sich hinter den Kulissen etwas tut und der Ernst der Lage offensichtlich auch bei unseren tschechischen Nachbarn erkannt wurde!?:/

    ...und Sixt ist ohne Frage einer der größten (vielleicht eher: der größte) Abnehmer.

    Allerdings bin ich dennoch gespannt, ob es weiterhin so bleibt, dass bei Sixt niemand länger als 6 Monate warten wird.

    Würde ich prinzipiell auch erst mal probieren. Bleibt abzuwarten, ob es klappt.

    Einige Ausstattungen sind inzwischen (fast) komplett weggefallen, zumindest für den Moment. So ist bspw. die 360° Kamera aktuell nur noch im L&K verfügbar, oder bei Bestellungen wird nachträglich das Canton System gestrichen.


    In jedem Fall muss dich dein :) über etwaige wegfallende Ausstattungen informieren...


    Ansonsten kannst du, wie von morcy angemerkt, dazu einige (Grusel-) Geschichten im Lieferzeiten Thread lesen.

    Die Sondermodelle wechseln rollierend und du hast quasi genau vor der Umstellung bestellt. Vor dem Clever gab es Drive125 - und jetzt gibt es Tour.


    Da die Ausstattungen der Modelle variieren, solltest du darauf achten, dass bei Umstellung auf Tour sicherlich Ausstattungen angepasst werden oder "verlorengehen". Am besten einfach mal beim :) anrufen!