Beiträge von Christof 56 im Thema „Point of Interest (POI)“

    Der nächste notorische Raser der sich outet.:DAm besten noch vor Kindergärten und Schulen:thumbdown:

    Leute, leute....ihr seid noch nie auf der Landstraße mit 90 geblitzt worden wo 70 vorgeschrieben ist? Auch das kostet Geld. Das was ich meine hat bei weitem mit rasen nix zu tun. Dazu bin ich viel zu geizig... ;)


    Sorry Thomas2018, musste ich noch los werden.

    Es gab (mindestens) einen Fall in DE bei welchem der hinten sitzende Mitfahrer eine Blitzerapp genutzt hat. Das gab Stress mit der Autobahn-Polizei, inkl. Busse.


    Im Endeffekt: merkt oder sieht es keiner, kann man fast alles machen. 😉

    Genau! Wo kein Kläger, da kein Richter. Ich hab seit Jahren die Blitzer Pro auf dem Handy und woran bitte will denn jemand außerhalb erkennen, dass es bei mir im Auto Piep macht? Und kaufmännisch gesehen würde ich immer noch ein Geschäft machen wenn es mal auffliegen würde. Denke das Bußgeld steht in keinem Verhältnis zu den Strafen die ich ohne die App schon gezahlt hätte. So ähnlich verhält sich das auch mit der elektronischen Parkscheibe.

    Außerdem tu ich niemanden was böses mit der Technik. Also mal die Kirche im Dorf lassen finde ich...

    Grob gesagt kenne ich das so: Man darf die Apps oder Navis mit Blitzerwarnungen durchaus besitzen, aber nicht aktiv nutzen ;)

    Ähnlich einer Fanfare....


    Hab auch ehrlich gesagt noch von niemandem gehört der dafür ein Owi-Verfahren am Hals hatte.

    Bin mir auch nicht sicher in wie weit ein Sheriff ohne Verdacht auf eine erheblic Straftat mein Handy oder Navi kontrollieren darf.