Beiträge von Christof 56 im Thema „2 Fragen zur Ausstattung des Kodiak“

    Hallo Moppedman,


    guck doch mal bei Kopacek oder konfigurier Dir bei Skoda mal eine volle Hütte. Da siehst Du doch was es so alles "von der Stange" gibt.


    Das mit dem Schotterstein war auch nur ein Beispiel. Bei mir hat sich mal so ein Teil in irgendein Ausgleichslager zwischen Dieselmotor und Karosse verirrt. Dachte die Karre explodiert jeden Moment vor lauter Vibration.

    Dass es im Wald und offroad nicht mit Ruhe zugeht ist schon klar. Hatte jetzt aber mehr die normale Straße im kopf. Könnte mir vorstellen dass wenn da mal ein Steinchen unters Blech haut wirkt das vielleicht erschreckender als beim Plastik.

    Hab es ansonsten im Wald auch mit Ästen zu tun die mal den Aufstand proben und von unten anklopfen :)

    Über den Preis kann man sicherlich streiten. Aber das Teil muss ja auch passend produziert und montiert werden. Ich fand das schon ok. Wenn ich sehe dass z.B. ein Grillrahmen 130 euronen kostet und der dafür noch nicht eingebaut ist passt das für meine Begriffe. Vielleicht hinkt der Vergleich auch weil das jetzt Zubehör von Kopacek ist. Aber wenn ich sehe was so manche optische Veränderung kostet, dann sind die 260 für den Unterfahrschutz (für jemanden der wie ich öfters mit Anhänger im Wald unterwegs ist) nicht übertrieben.

    Der dazu bestellbare Unterfahrschutz ist aus Metall. Alle anderen haben die Motorabdeckung aus Plaste.

    Bist Du Dir da sicher? Hab den mitbestellt und bin davon ausgegangen dass der schon aus Gewichtsgründen aus Kunststoff besteht. Würde auch aufgrund der dehnbarkeit und Flexibilität m.E. mehr sinn machen. Ist bei Stoßfängern auch der Fall. Außerdem will ich nicht wissen wie sich das anhört wenn mal ein Schotterstein oder ähnliches unters Auto knallt wenn da ein Blech vorhanden ist.

    Ich vermute halt aus den Gründen eher Plastik als Metall. Lasse mich aber gerne eines besseren belehren :)


    Gruß...Christof