Beiträge von SKDD im Thema „heckklappe einfach so offen???“

    Das kann ich mir nicht vorstellen. Wenn ich nicht mit dem Schlüssel in der Hosentasche direkt an der Heckklappe stehe bewegt sich mit dem Virtual Pedal gar nichts. Die Sensorik ist da extrem fein.

    🤔 Er hat BJ18 du BJ21 und es wurde zwischenzeitlich Kessy geändert. Und zwar aus dem Grund, daß Fahrzeug mal einfach von "Unbefugten" entwendet wurden, da sie noch in Reichweite des Schlüssels standen.


    Ob die Katze/Hund/sonstwer die Heckklappe öffnet, kann Skipper zwar testen, alle anderen mit neuem Kessy aber nicht wissen.

    Es kann sicher auch andere Ursachen geben.

    Jedoch sollten die neueren Versionen ja nach 20 Minuten ab verschliessen nicht mehr aktiv senden hatte ich irgendwo gelesen.

    Einige wenige Minuten, wenn der Schlüssel bewegungslos rumliegt. Dann muss er um wieder aktiv zu werden, etwas (stärker) bewegt werden.


    Aber Skipper hat ja noch einen uralten Kodiaq von 2018. ;prost; Da ist das noch nicht so.

    Welcher Abstand ist zwischen deinem Schlüsselbrett und deinem geparkten Bären? Du solltest die Reichweite deiner Fernbedienung und der Keyless Funktion nicht unterschätzen! Versuche es mal mit einer Safe Pack Tasche und tue den Schlüssel da rein. Dann hast du schon mal eine Fehlerquelle ausgeschlossen.

    Und dann Komfortöffnung und der/die Marder/Katze/Hund öffnen die Heckklappe. 🤣