Beiträge von slevenDE im Thema „Kodiaq FL Sondermodell "Tour"“

    Hi,


    vielen Dank für deine Sichtweise und Aufklärung. Die Sache mit dem Rohgummianteil verändert sich jedoch innerhalb der EU immer weiter. Dies haben zum einen unsere grünen Politiker zu verantworten und zum anderen die Hersteller, wegen gestiegener Produktionskosten.
    Mein Beispiel ist derzeit Bridgestone als Winterreifen. Eigentlich ein grundsolider Reifen mit sehr guten Nasseigenschaften...aber leider deutlich zu weich für ein 2t SUV!
    Bereits nach den ersten 9.000km waren nur noch gut 5mm auf der Lauffläche. Die Reifen hatte ich 12/2020 montieren lassen, als ich den Wagen frisch gekauft hatte und 04/2021 gewechselt auf Sommer. Dabei wurden die 5mm notiert. Allein diese Saison habe ich mit den Reifen >10.000km gefahren und werde wohl auch noch weitere 5-8 tsd. km fahren...dann sind sie Schrott und kommen runter. Das Verschleißlevel bei solchen "Weichreifen" auf aktuellen SUVs ist mir dann doch zu hoch .

    PS: Ich fahre täglich 120km AB und den Rest Überland. Keine sportliche Fahrweise...alles normal:)

    Also Hankook-Reifen sind nebenher auch gesagt Erstausrüster bei einigen Audi Modellen ;) So schlecht sind die also auch nicht....
    Nur weil China als Produktion steht...sollte dies nicht schlecht sein. Diverse andere Markenhersteller lassen in China produzieren:/


    Ich habe mir gerade erst einen 4er Satz Hankook-Reifen für den Winter gegönnt und die sind soweit sehr gut.
    PS: Wer sich auf das reine EU-Reifenlabel verlässt, der glaubt auch an den Weihnachtsmann. Die dort aufgeführten Angaben, sind freiwillige Angeben der Hersteller und da kann jeder alles behaupten^^;)