Beiträge von riceburner im Thema „Kodiaq FL Sondermodell "Tour"“

    Wie ich schon gesagt habe, hatte ich audi mit hankook, ventus evo oder so ähnlich. Der Reifen ist hart und voll von künstlichen Polymeren mit geringem Anteil an Rohgummi. Rollwiderstand A+, das ist der Beweis, dass der Reifen nicht gut ist. Reifen mit Rollwiderstand C zum Beispiel sind viel besser, sie haben mehr Rohgummi und sind "klebriger" und haben mehr Grip. Ich fahre seit langem Continental SportContact oder Dunlop SportMaxx, mit ihnen und nach 3 Jahren ist sehr wenig Verlust der Leistung. Außerdem bin ich Maschinenbauingenieur mit Spezialisierung auf Qualitätskontrolle und arbeite mit einigen Testlabors für Gummi zusammen.

    Haben Sie die neuen Tour-Kodis gesehen? Die kommen alle mit diesen blöden China Hankook-Reifen :watschen;

    Die sind noch schlechter als Pirelli Scorpion :schockiert:;;tuete;;

    Wenn es nicht traurig wäre, wäre es lustig, du zahlst um die 40 000 € und dann bekommst du blöde Hankook Reifen, eine Katastrophe :kopfschuettel;