Alles anzeigenAnhängersteckdose 13 pol.
Pin 10 Ladeleitung Batterie (2,5 mm²) (für eine Batterie im Anhänger)
Pin 11 Masse für Ladeleitung 10 (2,5 mm²)
gehen beide im Kodiaq an das Steuergerät für Anhängererkennung. Pin 10 ist am Steuergerät die Nr. 1, geht als Nr. 4 an Sicherungshalter C, Sicherung 28 (25 A) an 30_2. Dürfte dann direkt zur Fahrzeugbatterie gehen.
Sollte vielleicht funktionieren, die Fahrzeugbatterie per AHK-Steckdose zu laden.
Ohne Gewähr!
Ob das halt in die andere Richtung funktioniert?
Dann würde sich ja auch die Batterie im Anhänger über die Zeit, durch fahrzeuginterne Verbraucher entladen. 🤔
Und beim Starten mit defekter Fahrzeugbatterie, würde der gesamte Strom aus der Anhängerbatterie gezogen werden. Da wird dann (hoffentlich als erstes) die Sicherung 28 (?) kommen. Dem werden die Ingenieure bei VAG bestimmt nen Riegel (in Form von Dioden?) vorgeschoben haben.
Sobald es Warm ist, teste ich das mal. Wenn ich dann noch daran denke. 🤣
Kann man den Thread irgendwie zur wiedervorlage im Juni, markieren?