Rüstet Euch einen Ladebooster nach und es ist Ruhe mit dem Laden der Batterie nach Management.
mein du so 'was??
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Neues Benutzerkonto erstellenRüstet Euch einen Ladebooster nach und es ist Ruhe mit dem Laden der Batterie nach Management.
mein du so 'was??
okay, vielen dank euch.
das ladegerät hat zwar "nur" normal geladen, auf den sehr kleinen knopf mit der aufschrift "agm" hab' ich zwar gedrückt, war aber nix passiert, aber das ladegerät hat schlußendlich angezeigt, dass die batterie nun wohl voll sei (lämpchen nr. 7 war grün — und ich hab' den minuspol auch an der kraosserie angeschlossen bekommen)…
sollte also nun alles wieder okay sein.
noch 'mal vielen dank für eure hilfe! 😊
okay, danke!
und wo findet man diesen massepunkt der karosserie? 🤔
also ist es falsch, dass zur zeit das das ladegerät am plus und minus pol der batterie angeschlossen ist? 😳
danke!
jetzt, im normalmodus, ist das ladegerät an die beiden pole der batterie angeschlossen, muss bei agm etwas beachtet werden, z.b. anschluß des ladegeräts an den plus–pol der batterie und massebolzen im motorraum, oder ist das egal?
danke.
ich verstehe von diesen sachen nur wenig, hab' halt gesehen, dass das ladegerät auch einen modus für agm anbietet, aber nach dem anschließen hat es von selbst eben nur den normal–modus gewählt, und daher bin ich unsicher…
so, nachdem ich in den letzten wochen überwiegend kurzstrecke gefahren bin, und sehr oft wegen der kälte die standheizung ausgiebig an war, und die letzte nacht waren es wohl —11°c, war heute die batterie leer.
jetzt hängst sie am ctek mxs 5.0, dass ich mir irgendwann erworben hatte, nachdem ich hier im phorum gelesen hatte, dass so etwas empfehligenswert sei.
leider hab ich noch nie mit so 'nem gerät gearbeitet.
muss man da "normale" batterie einstellen, oder agm?
ist agm schneller?
die verbaute batterie ist 'ne varta 7p0915105, da ist aber auch ein aufkleber drauf, wo eben die buchstaben agm draufstehen…
und:
wie lange dauert das, bis man wieder losfahren kann bzw. die batterie voll aufgeladen ist?
das handbuch des ladegerätes ist wenig aussagekräftig…
ach ja, und meint ihr, dass eine thermo–batteriehülle bei diesen temperaturen empfehliglich sei?
ich frage mich auch, ob eine stärkere batterie mit höherer ampere–zahl auch abhilfe schaffen würde, also nicht so schnell sich entladen würde…