Beiträge von Blaubär im Thema „Update Navigation“

    Das ist richtig. Aber wenn die Position durch Berechnung von Längen- und Breitengrad abgeschlossen ist gibt es nur einen Ort, an dem man sich befindet. Um den festzulegen benötigt das Navi unabhängig von der Anzahl z.B. der auf der Karte gespeicherten Länder gleich viel Zeit.

    Länger kann natürlich die Routenberechnung sein, wenn ich mit mehr gespeicherten Länder mit neuer Karte in die Suche einbeziehe, denn je länger die Strecke ist, umso mehr Berechnungen sind erforderlich.

    Der Standort wird doch durch die Stellung verschiedener GPS-Satelitten zueinander berechnet. Das dürfte m.E. nichts mit geänderten geografischen Daten von Straßen auf der Erde zu tun haben.

    Das liest sich, als wenn du eine Frage zum Amundsen gestellt hast. Ist das richtig?

    Zu dem Gerät kann ich dir sagen, dass ich keine Unterschiede bemerkt habe, die auf eine größere SD-Karte zurückzuführen sind.
    Von der Logik her müßte ein größeres Datenvolumen allerdings eine längere Ladezeit haben, wenn denn das Gerät alle Daten in seinen Speicher einliest. Sollten nur die Daten eingelesen werden, die das Gerät sofort benötigt, dann wäre es mir auch egal. Bis ich z.B. in Sizilien ankomme hat es Zeit genug dazu.