Beiträge von Usedomer im Thema „Kodiaq Gebrauchtwagen Check von Autobild.de“

    Sollte passen mit dazu gehörigem Sattelhalter. Die restliche Technik ist ja drumrum nichts anderes.


    Bei den meisten Autos in solchen Klassen wie Kombis, Vans, SUV ist meistens das Problem dass zu wenig Last auf der HA ist und dadurch die Bremse gar nicht erst richtig arbeitet und somit nach und nach gammelt bis sie eben nicht mehr funktioniert oder andere Bilder aufweist. Diese Autos sind dafür gebaut auch etwas im Kofferraum zu transportieren.

    Ansonsten würde ich persönlich, wenn es welche gibt, auf geschlitzte Scheiben zurückgreifen. Die sind zwar von Haus aus ein bisschen lauter, aber die arbeiten oft auch etwas aggressiver mit dem Belag zusammen sodass sie weniger gammeln.

    Und meistens auf der Innenseite. Komisch das Problem scheint es in dem Ausmaß aber nur im VAG Konzern zu geben. Ich dachte schon man hätte es in den Griff bekommen.