Beiträge von SKDD im Thema „Automatik + Feststellbremse“

    🤷‍♂️ Ich kanns nur schreiben, wie es mein Fahrzeug macht. Da ist es egal ob Autohold aktiviert ist, oder nicht. Evtl. gibt es unterschiedliche Travel Assis?

    Auf jeden Fall müssen aber die Hände am Lenkrad sein.

    sagausi möglicherweise sind die Ampel Phasen in Sachsen kürzer als in NRW

    Ich bin aber auch in Autobahn Staus damit gefahren, ist aber schon letzten Sommer gewesen und ich kann mich an die Modalitäten nicht mehr erinnern.

    Man muss halt nur bedenken, wenn man im Stau, auch in der Stadt mit AutoHold fährt, dann wird beim Stillstand die Parkbremse aktiviert und bei weiterfahrt fährt der Bär nicht automatisch weiter, also Travel-Assist im Stau fahren, AutoHold aus, damit der Bär das alles automatisch machen ;)

    Das ist falsch. Ich fahre prinzipiell mit Autohold und Travelassi. Ich wäre sogar bereit ein Viddeo davon zu machen und dabei beide Füße in die Dashcam zu halten.