Beiträge von Santa182 im Thema „4 Fahrräder-Transport E-Bike“

    mtrab den Abstand kann ich dir nicht sagen. Jedoch habe ich den Thule Velospace XT für 3-4 Räder und habe genügend Platz zwischen drin. Ich habe 1 E-Bike und dann die normalen und ein 2. E-Bike würde ich neben das erste hinbekommen.

    broez wie es schon geschrieben wurde, ist es der Schwerpunkt der Entscheidend ist. Ich habe auch von Thule einen mit der 4. Schiene und der Schwerpunkt ist bei weitem im nicht bei 35cm. Du musst dir also keine Sorgen machen und kannst diesen ohne Probleme nutzen.

    SKDD Wenn du nicht gerade mit 100 Sachen auf Unbefestigten Strassen fährst, ist es kein Problem damit. Ich bin beim Gesamtgewicht hinten drauf bei rund 75kg und bei normalen Fahrten ist dies kein Problem. Wenn du mit einem Hänger fährst und die Strasse etwas holpriger ist, spürst du das "nicken" viel extremer, da die Masse höher ist und er über seinen Schwerpunkt wippt. Der Fahrradträger ist da viel stabiler und für mein empfinden viel angenehmer auch bei Volladung.

    Hab mich jetzt für den Thule velocompact 926 entschieden.

    Ist ein guter Träger, war bei mir auch in der letzten Auswahl. Ich hab mich dann jedoch für den XT3 entschieden, da z.B. bei der XT Serie eine Heckträgerbox montiert werden kann. Ich habe sie noch nicht gekauft, aber finde es eine super alternative zur Dachbox und wollte mir die Option offen halten.