Beiträge von Mr.Kodiaq im Thema „H7 LED Can Bus Adapter?“

    Dann bleibt Dir wohl nur ein Test. Da man aber davon ausgehen kann das Tiguan und Kodiaq sehr enge Verwandte sind und der Tiguan laut Liste ohne CAN-Bus auskommt, liegt ja die Vermutung nahe das der Kodiaq damit auch ohne zurechtkommt. Ansonsten bleibt Dir wohl nur ein teurer Selbsttest.

    Ja, so denke ich das auch. Manchmal muss für einen test Geld ausgeben. Zur Not einen Can Bus Adapter kaufen. Bleibt nur die Frage, ob die H7 LED auch so in der Lampenfassung zu befestigen sind. morcy , wie war das bei deinem Up?

    Wenn sie die Freigabe haben steht dabei ob mit oder ohne CAN Bus. https://www.osram.de/am/night-breaker-led/index.jsp oder https://www.philips.de/c-e/au/…d-compatibility-list.html

    Jedes Fahrzeug bzw. Bauteil hat seine eigene e-Kennung

    Ja, das weiß ich wohl. Es geht hier um. Einen test. Die haben nich keine Freigabe, es geht um die Frage, welche und was man dennoch nehmen kann. Ja, legal ist es nicht. Darum geht es auch nicht.

    vorne weg: ich weiß es nicht ;) aber finde die frage interessant.

    fragst du wegen flackern oder ausfallerkennung?

    Sowohl als auch. Ich habe noch die bescheidenen H7 Funzeln drin und als einzige Alternative, um vernünftig sehen zu können, sind die H7 LED Birnen. Leider für den Kodiaq noch nicht zugelassen. Ich frage mich halt, welche H7 LED (Osram oder Phillips) man nehmen sollte und ob man dafür halt den Can Bus Adapter benötigt. Einfach mal testen, ob ich dann endlich im Dunkeln mal erleuchtet werden würde. morcy, wie hast du das in deinem UP gemacht?