Beiträge von tobi im Thema „Assistenzsysteme“

    Jipp. Dem kannste das Erlauben und dann wird auf die erkannte Geschwindigkeit immer der von Dir gewünschte Offset drauf addiert, Ok, es werden dann aus 108 km/h auch mal 38 km/h, aber immerhin

    Das dass nicht geht, ist klar.

    Mir war es nicht klar. Denn beim Bosch-Sensor geht das. Der lernt ja sogar selber, was Du als als Fahrer einstellst bei 100 km/h auf dem Schild (LearningDriversOffset). Die Bits und so werden beim Conti-Sensor im Kodiaq angezeigt im VCDS, funktionieren nur nicht.

    Moin.

    Naja, nach was soll sich der Traveller denn richten? Ich verstehe ja, was du meinst aber wenn du exakt Tempo x fahren willst, fährst du ja auch nach Tacho. Oder fährst du dann nach Bauchgefühl? Es soll ja Länder geben, da kommt schon bei 6km/h drüber die Aufforderung zum freundlichen lächeln. Außerdem fahren die, die dich dann als Verkehrshindernis sehen, eher weit mehr als nur 6km/h drüber. Von daher sehe ich die Tachogeschwindigkeit nicht als Problem. Außerdem kannst du es ja händisch wieder korrigieren. Problematischer sehe ich da das abrupte abbremsen.

    Toleranz einstellen geht leider nicht bei dem verbauten Sensor.

    Ich hab aber gestern entdeckt (steht bestimmt auch im Handbuch :) ) dass bei aktivem ACC das Ziehen am Tempomat-Hebel die eingestellte Geschwindigkeit um 1km/h erhöht. Finde das geht dann mit dem manuellen Eingriff recht fix.