Beiträge von sagausi im Thema „Motorabdeckung, Rückruf KBA“

    Ist doch auch voll logisch, dass die L nicht für bereits ausgelieferte RS zugelassen ist, die haben 245ps, also 180,197 kW. Die L ist aber nur für Motoren <180kW zugelassen.

    Neu ausgelieferte Kodiaqs wurden deshalb auf 244,732 gedrosselt...


    Bei Skoda weiß einfach überhaupt keiner, was er tut, einer sagt dies, der andere das...

    Meiner wurde in KW 24 produziert und hat die Abdeckung verbaut. Dafür wurde die eigentlich im Family Paket enthaltene elektronische Kindersicherung nicht verbaut obwohl diese bei einigen Usern im gleichen Produktionszeitraum eingebaut wurde.

    Läuft wohl ähnlich willkürlich wie die Produktionsplanung.

    Mein RS hat die Abdeckung und keine Kindersicherung, die war aber zum Bestellzeitpunkt bei mir auch nicht enthalten. Ist mir aber auch erst im Nachhinein aufgefallen, da im Konfigurator nur der Stichpunkt bei der Beschreibung des Paketes weggefallen war, Bilder und Preis aber identisch geblieben sind.

    Moin.

    Warum sollte das so sein? Glaubst du, das der 2.0er TSI beim neuen Kodiaq eine völlige Neuentwicklung sein wird, so das auch eine neue Motorabdeckung nötig wäre? Glaube ich nicht. Aber man wird es sehen.

    Naja es wurde ja auch die Abdeckung vom aktuellen Modell geändert, wenn noch ein paar Cent gespart werden können, wird die nochmal geändert.

    Das ist Skoda, gut, dass es nicht nur mir so geht mit dem miserabelen Service und das Gefühl immer für dumm verkauft zu werden.


    Was passiert denn, wenn du weiter nervst? Anzeige wegen Nötigung? "Kunde nötigt Hersteller seine Pflicht zu erfüllen?" ^^

    Er ist ja noch relativ neu mit 6700km. Wenn nix dazwischen kommt, dauert das ja noch ne Weile. Aber ich werd dran denken. ;)

    Meiner war mit der Laufleistung schon 1x zum Zurücksetzen des Getriebesteuergeräts in der Werkstatt und auf halbem Weg zu nem neuen Getriebe, das kam bei 12000km.

    Meinst du "wabbelig"? Also nicht fest und stabil sondern eher elastisch?

    Ich könnte nicht mal sagen, welche Konsistenz das Teil bei mir hat ich öffne die Motorhaube nur zum Wischwasser nachfüllen und dazu muss ich die Motorabdeckung nicht anfassen...

    Was ist "wappelieg" ?


    Warum wird eigentlich nicht einfach wieder die alte Variante aus dem VFL verwendet?

    Kostet wahrscheinlich 3 cent mehr und schmälert die Marge...


    Und nen geschlossenen Batteriekasten hab ich noch in keinem meiner Autos gehabt...

    Ich verstehe nicht, warum Skoda nicht einfach die Abdeckung vor der fehlerhaften Revision wieder einsetzt. Klar die kostet wahrscheinlich 3% mehr, aber die aktuelle Situation ist ja nun zumindest für den Kunden nicht so schön.

    Das Ding nennt sich aber "Designabdeckung", ich vermute mal, dass sich die wirkliche Funktion in Grenzen hält und desshalb da von Skoda aus wenig Handlungsbedarf gesehen wird. Durch Entfernen ist die Brandgefahr gebannt, Ende.

    Ich bin auch skaptisch, ob die Abdeckung so viel in Richtung Wärme- und Akustikdämmung bringt. Bei den gemäßigten Temperaturen in D ist der Wärmeverlust vermutlich sehr gering und kann über den Wasserkreislauf locker kompensiert werden. Akustik, ein wenig, aber es geht hier um den Benziner, der per se ja schon nicht so laut ist und es ist die kleinste Fläche vom Motor und nichtmal Richtung Innenraum ausgerichtet.

    Und bei der Marderabwehr bin ich mir auch extrem unsicher, es ist ja nur der Bereich abgedeckt, wo die Stecker sind, die Kabel sind ja dahinter auch offen. Zumal die ja auch nicht auf dem Motorblock aufliegt, sondern schon ein wenig Luft darunter ist. Im Bezug auf meinen Hühnerstall wurde mir gesagt, dass ich für 100% Schutz slebst die kleinsten Öffnungen schließen muss, da kleinere Exemplare selbst durch etwas größere Mäuselöcher passen...