Beiträge von morcy im Thema „Motorabdeckung, Rückruf KBA“

    andyhfm

    Ich hab leider keine Ahnung wie es sich verhält wenn die Abdeckung von Anfang an gefehlt hat, gut wäre, auf jeden Fall, ein Schriftstück zu haben auf dem steht das die Abdeckung aufgrund eines Rückrufes entfernt/weggelassen wurde. Heißt das sie Ursprünglich vorgesehen war aber aufgrund des Rückruf fehlt.

    Dann ist eindeutig bewiesen das diese Abdeckung zum Fahrzeug gehört und damit auch dir gehört.

    Muss also in irgendeiner Weise ersetzt werden, entweder materiell oder finaziell.

    Denn das ist MEINE!!

    Ähhhh, das ist immer Deine, auch die Ausgebaute ist Deine. Es sei den es war von Anfang an keine verbaut. Mmn müssen alle, denen diese Abdeckung entfernt wurde, irgendwann eine neue bekommen. Denn die war bestand im Fahrzeug bei Auslieferung. Anders bei nicht verbauen bei Fahrzeugübergabe.

    Nessy

    Boaa, das finde ich aber schon sehr frech von Skoda dir keine Alternative/Geldumwandlung zumindest für die Motorabdeckung anbietet. Beim Travel Assy würde ich mich nicht so abspeisen lassen.

    Da würde ich auch einen Anwalt einschalten.

    Tja, so kann man mit den Kunden umgehen wenn man Wadenkrämpfe vom Geld in die Säcke stampfen hat. Unverschämt.

    Nessy

    Ich verstehe nicht wie du so penetrant nach dieser Abdeckung nachfragst nachdem du schon x mal den selben Grund erfahren hast.

    Ich gehe mit dir im punkto Nachbesserung. Auf jeden Fall muß diese über kurz oder lang wieder montiert werden. Zur Zeit hast du doch aber weder eine. Optischen noch einen Technischen Nachteil.

    Die Entwicklung eines Bauteil das von jetzt auf nachher ausfällt wird, vor allem in der heutigen Zeit, ein paar Monate benötigen. Evtl wird der Lieferant gewechselt da man kein vertrauen mehr in den Alten hat. Es müssen etliche Material Tests und Funktions Tests durchgeführt werden die locker 8-10 Monate dauern. Dann kommt noch die Freigabe in den einzelnen Ländern dazu usw.

    Versuchs einfach mal mit Geduld. Das schohnt die Nerven und den Kreislauf.

    Hab meine auch schon auf Festigkeit geprüft und für gut empfunden, deshalb bleibt sie drauf.

    Ausserdem, wie hätte ich, außer übers Forum, darüber Kenntnis bekommen das da was im argen ist. Jemand der nicht in diesem genialen Forum ist und eine. 2 l TSI hat muss ja irgendwie erfahren das es ein Problem gibt. Also nix holschuld.