Beiträge von SKDD im Thema „Motorabdeckung, Rückruf KBA“

    Da steht aber "die letzten Autos ... Anfang Februar 2022", bedeutet für mich ab Mitte Februar 2022 gab es das Problem nicht mehr.


    😱 hatte meinen am 14.07. in der Werkstatt (wegen hinteren Bremsen), da muss ich mal schauen ob die Abdeckung noch drauf ist.

    Jedenfalls haben die auch gleich das TA/Lenkrad Problem behoben, per Kamerasoftware Update.

    Ist ein Schaumplaste Teil. So in der Art. Und eine akustische Dämmung sollte dadurch schon erfolgen. In welchem Maße, kann ich gerade nicht beurteilen.


    Meine damit, ist schon Dick und hat Volumen.

    Türlich ist das Diebstahl, wenn ich mit MEINEM Fahrzeug in eine Werkstatt fahre und dann Teile fehlen. Das diese nicht angebaut sein dürfen, ist was anderes.

    Das würde mir am Ende einen Anwalt Wert sein.

    Hatte am 10.06. einen Termin zum Sofwareupdate, der Kodi stand mehrere Stunden mit geöffneter Motorraumklappe rum, da Zündung an, hat die Dashcam auch alles aufgenommen 🤣.

    Ich hab ihn mit Motorabdeckung wieder bekommen. Wäre die Abdeckung ab gewesen, hätte ich mal das Wort Diebstahl fallen gelassen. Die dürfen diese Abdeckung sicher entfernen, aber nicht behalten. Habe ich ja mit gekauft.

    Naja, kann man nichts gegen tun. Nur mal den Händler fragen, was er jetzt unternehmen will und ihn je nach Antwort weiterempfehlen oder bis zum Tag des jüngsten Gerichts ignorieren.

    Ich habe am 10.06. einen Werkstatt Termin zum Software Update (mich stört die nicht funtionierende Offroadtaste).

    Jetzt bin ich ganz stark am überlegen, vorher die Motorabdeckung abzumachen. Nicht das sie nach dem Termin plötzlich weg ist.