Beiträge von LA-JeDi im Thema „Motorabdeckung, Rückruf KBA“

    naja ich hab die Hardplastikversion von Wedelstein gekauft, das N Modell ist so wie meine gute Audi A4 Abdeckung, im schlimmsten Fall müssen die Gummitüllenhalter in der Hardplastik Abdeckung getauscht werden, wenns mal wackelt. Der PUR Schaummist in Version K war bei mir ausgerissen, obwohl ich sehr pfleglich mit der K-Version umgegangen bin.

    Ja kann ich nachvollziehen, aber dir steht immer noch durch die Mängel ind der Behrbunsversuche der Rücktritt zu wenn es für dich und Nessy zu sehr auf die Ketten geht, das haben sie aus Verzweiflung meinen Octavia Kollegen auch angeboten, nur brauchte der dann ein Auto, Rückläufermarkt leer und ihr wisst selber der Automarkt ist durch die ganzen Krisen durchgerüttelt ohne Ende. Andere Hersteller andere Probleme.


    Mit den TPIs habe ich nur gut gemeint. Wir hatten damals auch Palaver wegen Modellwechsel weil einiges wegfiel.


    Wenn du sorgenfreier sein willst, dann was aus Stuttgart Zuffenhausen mit approved Garantie, muss ja kein neuer sein, da geht für 50k was. Die Qualität ist um längen besser als die Vag Plastikbomber.

    Was soll der Händler den machen? Die TPIs sind doch im System.


    Zum Travelassist auf die TPI pochen und Elektrotest durchführen lassen. Sonst Griffel weg von der Lenkradheizung so fing bei Arbeitskollegen an. Ggf fragen ob sie das Lenkrad tauschen.


    Alles wird mit dem nächsten Auto besser ;)

    Sorry aber wenn dir das alles so aufn Senkel geht mit der Abdeckung dann kauf doch ne K Version in der Bucht oder bestell im Netz ne neue L Version, bei ner Büchse von min 45k Listenpreis wegen nem 110€ so Geschiss zu machen..., wie sagt der Ami take it or leave it.


    Meine K war durchs abmachen schon ausgebrochen an ner Ecke wo der Pömpel drin steck, mit Sekundenkleber gefixt und hält wie Bombe.


    Beim Leasing Karoq 1.5Tsi ist ne Handteller große Abdeckung drauf. Also die Karoq Fahrer sind nur mitm Kleckerschutz um den Öldeckel unterwegs.


    Hier die TPI 2066430/2 Designabdeckung:

    Ein Einsatz einer optimierten Designabdeckung für Moror/Zylinderkopf (in Vorbereitung).


    Beim Travelassist gibt es eine TPI hier

    2061272/12 Steuergerät Diagnoseadresse 19 starisch/sporadisch Fehler: B17B8F2 Steuergerät für Lenkradberührungserkennung Sensorfehler.

    Elektroinstallation im Beteich Lenkrad prüfen, Beschädigungen, Steckverbindungen, Verlegung.


    Ist die Elektroinstallation in Ordnung, empfiehlt der Hersteller eine weitere Herstellungsmassnahme, an der intensiv gearbeitet wird, abzuwarten. Wir informierensobald die Verbesserungsmassnahme frei gegeben werden kann.


    Das hat was mitm kapazitiven Lenkrad und dem Steuergerät zu tun. Kollege im Leasing Octavua hat ychon 2 Lenkräder und ein Steuergerät plus Firmwareupdate hinter sich, manchmal istdas VC wir ein Weihnachtsbaum am leuchten. Er ist froh in 20tkm ist er den Hobel los.


    Die TPIs sind von Anfang Oktober, da hatte ich mal 24h Erwin.

    Ja das "Designteil" erfüllt ihren Zweck indem Lärm gedämmt wird und die darunter liegenden Komponenten schützt. Vor Llem wenn dir mal die KGV hochgeht, klebt der Mist nicht unter der Kühlerhaube.


    Wie haben jetzt noch dem Karoq 1.5TSI Motorcode DXDB im Fuhrpark, also die EA288Evo2 Version, Ölpeilstab im Motor, da ist die Abdeckung Handflächen groß um den Öldeckel. 20x10cm ca. Ein Witz hoch10.

    jap eben bei ner L Version machen die nix, meine K hatten sie mir auch wieder im Mai mitgegeben.


    In nem Golf Forum ist die L Version laut Etka Hinweis bis 180kw freigegeben.


    Zumindest brösselt an ner Hardplastik nix ab, 22Jahre Opel Astra, 19Jahre Audi A4, 26 Jahre Audi A6, 2015ner BMW 325i F06, 2009 VW Passat alle ohne den Schaumstoffdämmrotz. Schnödes Gfk Gelumps mit Firmenlogo ;)


    Mir persönlich geht es eher um den Schutz der Kabel vor Nagern und Dreck.

    Die K Version ist in der Bucht grad für "schlanke 45 Tacken" erhältlich.


    Das Schaummaterial muss ja eh schwer entflammbar sein, sonst hätte es da nix im Motorraum verloren.

    Aber mal ehrlich wen die Optik stört ohne "Designabdeckung" rumzufahren oder Schiss hat die K Version fackelt ab ohne Rückrufstatus in Elsa, der bestellt sich eine mit L hinten, latzt die 92€ Tacken und fertig.

    Baut die Abdeckung ab bevors zum Service geht und daheim kommt die wieder drauf.

    Die jenigen die jetzt jammern mit 92€ und blablabla, dann kauft euch keinen VAG Koffer. Ja die Abdeckungen bei Porsche, AMG,BMW und Lambo sehen schicker aus, wer von Opel kommt hat nur klabbrigen Hardplastikschrott drauf.

    Ihr seht doch selber wo der Preis gemacht wird, es sind ja noch nicht mal mehr die Firmenlogos drauf bzw überklebt. Anstatt wie früher ne gute Plastikabdeckung mit wechselbar Gummihalter zu bauen kommt so ein Schrott raus, Schaumguss aus einem Stück.


    Sorry für meine derben Worte es ist nur ne beschissene minderwertige Schaumstoffabdeckung.


    Es ist dich schon ein absolutes Armutszeugnis das weder das KBA noch die Herstellerfirma mit angeschlossenen Händlernetz wissen was Sache ist.

    Und es gibt bestimmt ne TPI in Erwin dazu nur kommt es auf den Serviceberater an hier aktiv zu werden.

    Nein Diebstahl ist das Nicht falls dein Fahrzeug betroffen wäre sind die Händler angehalten die Abdeckung einzuziehen und zu vernichten. So wurde es mir im Mai erklärt.

    Meine Abdeckung sitzt immer noch gut fest.

    morcy ja so seh ich das auch, jetzt denke ich an meinen Schwiegervater der nicht so technikaffin ist und den Videoteletext des Fernseher bemüht, vor allem du mußt ja explizit danach suchen ob was für den Eimer vorliegt und wer macht das schon, ohne Problem am Auto.

    Oder es geistert durch die Tagespresse als Randnotiz, ohne abbonierte Youtube Kanäle oder Foren biste da meisten der Lachs.

    Es trifft wohl nicht alle 2.0 TSI. Habe weder eine Meldung auf dem Display noch einen Brief von Skoda.

    Darf offensichtlich meine behalten.

    Hast du explizit deinen Händler gefragt?


    Der Brief wie ich verstanden habe muss vom KBA kommen, weil die haben ja die Halterdaten anhand der Zulassungen, könnte ja sein das der Skoda seit Kauf veräußert wurde.

    Das KBA verweist wiederum im Internet an den Hersteller und Niederlassung, also Händler zur Informationsabholung. D.h ne Holschuld der Fahrzeugbesitzer. Eigentlich sollten die bei VAG wissen wo welche Chargennummern verbaut wurden und die VINs dem KBA mitteilen.


    Nächste Woche klemm ich unsere Designabdeckung wieder drauf, die sitzt Bombenfest.

    Ja Geräuschkulisse ist lauter, 2.0l TSI mit 190 Gäulen ist DNNA EA388evo4. RS hat nen anderen Motorcode.


    War am Montag beim :) zum flexiblen Ölwechsel, Designabdeckung lag schon im Kofferraum, durfte ich wieder mitnehmen, weil mein Eigentum, solange ich kein offizielle KBA Aufforderung habe. Er zeigte mir nen nagelneuen RS mit Abdeckung drauf und meinte, er versteht es auch nicht, beide Vins sind im Elsa nicht betroffen.

    Auch beim RS saß die Designabdeckung richtig stramm drauf.

    Ich solle jetzt mal nen Monat ohne Abdeckung fahren, ggf kommt vom KBA was. Wenn kein Brief kommt oder Displaymeldung, wieder drauf das Ding.

    Er meinte ggf bröselt die Abdeckung durch die Hitze vom Block und Turbo.