Beiträge von Duffy im Thema „Motorabdeckung, Rückruf KBA“

    Hab nach nur zwei Jahren eine Abdeckung bekommen

    Moin.

    Herzlichen Glückwunsch :thumbup: Das macht Hoffnung. Ich habe in 2 Wochen meine erste Durchsicht und habe natürlich bei der Terminabsprache auch, zum gefühlt 100sten Male, die Abdeckung angesprochen. Was soll ich sagen? Es klang sehr zuversichtlich :D. Man darf gespannt sein.

    Moin.

    So, zurück vom :) . Aussage war folgende. Letzten Freitag haben sie die erste Liste mit Fahrzeugen bekommen, bei denen die Abdeckung nachgerüstet wird. Diese Liste wird aber ständig aktualisiert. Das meiner auf der aktuellen Liste nicht steht, heißt nicht, dass ich außen vor bin. Man darf also weiter gespannt sein. Auch wenn es mir ja mittlerweile egal ist, so geht es doch einfach ums Prinzip.

    Dann wurden die RS, und nur um die geht es wohl, ohne Abdeckung ausgeliefert.

    Moin.

    Nein es ging nicht nur um den RS. Meiner kam auch ohne Abdeckung. Es ging allgemein um den 2.0er TSI. Allerdings erstaunt mich das wirklich, dass deiner jetzt noch ohne Abdeckung kommt.


    die welche ohne ausgeliefert wurden gehen wohl erst mal leer aus.

    Na da bin ich auf den Grund gespannt. Ich wüsste nicht, dass ich eine Erstattung dafür bekommen habe. Also sollen die mir besser nicht mit "leer ausgehen" kommen . Ich lasse nachher noch einen Ölwechsel machen, da werde ich gleich mal wieder ein bisschen nerven :D

    Wenn die Produktion des Kodiaq 1 endet und dann noch Abdeckungen übrig sein sollten, werden diese unters Volk geschleudert und das wars dann.

    Moin.

    Warum sollte das so sein? Glaubst du, das der 2.0er TSI beim neuen Kodiaq eine völlige Neuentwicklung sein wird, so das auch eine neue Motorabdeckung nötig wäre? Glaube ich nicht. Aber man wird es sehen.

    Moin.

    Das hat ja nichts mit dem RS zu tun, sondern mit dem 2.0 TSI allgemein. Außen hört man definitiv einen Unterschied, innen konnte ich das so nicht sagen, ist allerdings auch schwierig festzustellen. Außen hört man schon einen Unterschied, wenn du die Abdeckung bei laufenden Motor einfach nur drauflegst. Darum ging es mir allerdings auch nie.

    Antwort: Wir können Ihnen dieses Teil gerne bestellen, werden es ihnen dann aber in Rechnung stellen :cursing:


    Bin ich grad bei versteckte Kamera??

    Moin.

    Wenn du denkst es geht nicht mehr schlimmer, habe ich die Erfahrung gemacht, dass es immer einen gibt der noch einen draufsetzen kann. Denjenigen hast du wohl gefunden. Das ist ja nun an Dreistigkeit kaum noch zu überbieten.

    Anders bei nicht verbauen bei Fahrzeugübergabe.

    Moin.

    Selbst die war ein Bestandteil des Fahrzeugs. Oder wurden die ca. 100 Euro in irgendeiner Form bei Fahrzeugübergabe zurückgezahlt? Ich denke nein. Mal davon abgesehen, dass es ja eine Rückrufaktion war, die aus zwei Teilen bestand. Abbau und einbehalten der Alten und Auslieferung der neuen Abdeckung. Egal ob nun abgebaut nach Fahrzeugübergabe oder erst garnicht montiert. Zweites weiß man ja nicht 100%ig, wenn der :) es nicht sagt.

    Warum hier gelogen wird, keine Ahnung.

    Moin.

    Das Zauberwort heißt "sparen". Wenn man jetzt anfängt nachzurüsten verursacht das natürlich Kosten die man vorher, beim weglassen der Abdeckung schon mal auf der Habenseite hatte. Aber ich bleibe da auch dran, obwohl ich mir die L ja schon vor längerer Zeit selbst gekauft habe.

    Und vorm nächsten Werkstatttermin das Abbauen nicht vergessen, sonst ist die neue L Abdeckung weg

    Moin.

    Das wäre dann wohl mehr als dreist. Ich habe bei 2500km einen ersten Ölwechsel machen lassen und habe ganz bewusst meine L drauf gelassen und das war sie auch noch bei Abholung :)