Beiträge von dermoppedman im Thema „Plötzlich erhöhter Benzinverbrauch“

    Ich meine die Anzeige im großen Display in der Mitte. Da gibt es einen Punkt, der heißt "Komfortverbraucher" und es gibt auch einen Bereich, der heißt Drive Green oder Green Score. Evtl. kannst Du daraus etwas hilfreiches lesen, wie z.B. eine dauerhaft aktivierte Front- / Heckscheibenheizung, eine viel verbrauchende Klima und 4x Sitzheizung, die Sprit kosten.

    Hallo Mario,


    ich kann zu der Regeneration jetz nichts sagen. Aber hast Du die Möglichkeit auf Green Drive oder auf die Komfortverbraucher zu schauen?
    Ich vermute ja, dass die Temperaturen derzeit wieder zu hoch sind, sodass der Klimakompressor wieder anspringt und die Luft durch die Klima jagt, also auch trocknet. Meines Wissens wird das unter einer bestimmten Temperatur (ich glaube 5°C) nicht gemacht, da läuft dann der Klimakompressor leer (ausgekuppelt, Magnetkupplung) mit. Mit zugeschaltetem Kompressor steigt logischerweise der Verbrauch.

    Würdest Du dort mal nachschauen?