Beiträge von Peter im Thema „Automatisch verriegeln, wenn ausgestiegen und entfernt“

    Der Link hier ginge auch:

    LuxRalf

    😉

    Ich fasse dann mal zusammen.

    Nabend, ich hab schon mal gegoogelt und nur Lösungen mit VCDS oder ODBeleven gefunden.

    Kann der Bär das echt nicht von Haus aus? Das kann ja sogar mein A6 von 2002.

    Welchen ODB empfehlt ihr denn? Ich habe so einen chinesischen ODB Dongle mit Handysoftware und ein uraltes VCDS auf dem Laptop (kann ich nicht aktualisieren).

    Also muss wohl was neues her.

    Der Grund des Ganzen: Ich bin der Meister im völlig bepackt mit Angelzeug das Fahrzeug zu verlassen und dann am Wasser merken, dass das Auto noch offen ist. Da gibts ja dann die App. Aber schöner wäre, wenn der Bär sich verriegelt, wenn sein Herrchen ihn verlässt. :)

    1. richtig

    2. richtig

    3. von MD nach ABG lohnt sich nicht wirklich, sonst könnte ich dir das per OBD11 oder VCDS machen, also muß was neues her - OBD11 würde ich in deinem Fall empfehlen, schon wegen dem Preis


    Ich habe das Thema jetzt als erledigt markiert. :)

    Ich lehn mich mal ganz weit aus dem Fenster und behaupte, mit Kessy ist das schon immer so.

    Ist zumindest beim uralt Meriva meines Schwiegervaters so.

    Vergiss nicht du fährst einen hochmodernen Skoda.


    Bei meiner Tochter ihrem Golf 5 80 PS Baujahr 2007 war die Batterie leer, beim meinem Tarraco, der nicht weniger modern ist, muß ich die geöffnete Motorhaube mit der Stange arretieren, beim Golf hält sie ein Haubenlifter. :/  :D

    Wenn ich mit dem 🔑 mich vom Auto entferne verschließt er sich nach ca 1 Minute von selber.

    Ist das extra codiert? Das liest sich nicht schlecht, falls man vergaß das Auto zu verschließen. Ansonsten sind eine Minute eine Menge Zeit, solange wolllte ich mein Auto nicht "offen" stehen lassen.



    reddwarf0815

    Es gibt ja noch diese Codierung ua bei Stemei.

    Für mich im Alltag unpraktisch, weil ich meinen Arbeitsrucksack im Fußraum hinter mir stelle.