Beiträge von sagausi im Thema „Automatisch verriegeln, wenn ausgestiegen und entfernt“

    Da wird etwas einprogrammiert sein, dass der Schlüssel sich im Auto nicht abschalten kann, oder das Auto kann den Schlüssel anpingen, kenne die genaue Technik im Schlüssel nicht.

    Aber sonst würde ja nach 20 min auf sehr glatter Straße oder im Stau stehend die Meldung kommen, dass kein Schlüssel mehr im Auto vorhanden ist.

    Vergiss nicht du fährst einen hochmodernen Skoda.


    Bei meiner Tochter ihrem Golf 5 80 PS Baujahr 2007 war die Batterie leer, beim meinem Tarraco, der nicht weniger modern ist, muß ich die geöffnete Motorhaube mit der Stange arretieren, beim Golf hält sie ein Haubenlifter. :/  :D

    Das hat aber eher was mit der Markenstruktur im VAG zu tun, SEAT ist (noch) ganz am Ende der Fahnenstange, da wird am meisten gespart.

    Skoda ist zu sehr "aufgestiegen", soll aber wohl wieder in die Budget-Richtung gebracht werden, SEAT stirbt ende des Jahrzehnts.


    Zumindest verriegelt er sich automatisch, wenn man ihn aus der Ferne mit dem Schlüssel entriegelt und innerhalb einer bestimmten Zeit (evtl. die genannte Minute?) weder Tür noch Heckdeckel öffnet.


    Gruß

    Jürgen

    🚟🚟

    Das machen Autos aber schon seitdem es Funkfernbedienungen gibt, damit das Auto nicht nach der versehentlichen Betätigung offen rum steht...