Beiträge von SKDD im Thema „Automatisch verriegeln, wenn ausgestiegen und entfernt“

    Jetzt mal blöde Frage, aber bei den Schlüsseln gabs ja irgendwann eine Änderung, dass diese nach 20 Minuten oder so aufhören zu senden wenn diese sich nicht mehr bewegen um das Diebstahlrisiko zu senken. Also lässt man den Schlüssel im Auto liegen und nach 20 Minuten klack?

    Sind eher 5 min. Und um auf deine Frage zu antworten ... 🤷


    Er verschließt ja nur selbstständig, wenn du

    a) (Normal) ihn entriegelst und keine Tür öffnest ... wie kommt dann der Schlüssel ins Auto

    b) (Thema des Threads) du eine Tür öffnest und wieder schließt oder halt aussteigst ... ich lasse immer den Schlüssel im Fahrzeug wenn da noch jemand drinnen sitzt, da es sich ja sonst verriegelt und die Alarmanlage angeht, bisher war mein Kodiaq noch nie verschlossen, wenn ich dann vom Einkauf zurückkam, möglicherweise wurde der Schlüssel auch bewegt, ich werde das zum Männertag mal auf dem Campingplatz testen