Beiträge von Mc Kancy im Thema „Neuer Assistent ISA wird Pflicht“

    Andere haben Zweifel, ob ISA den Verkehr wirklich sicherer mache. Ihrer Meinung nach hat die Autolobby zu stark an der Gestaltung der EU-Verordnung mitgewirkt.

    das ist wieder mal für die Autolobby eine Lizenz zum Geld drucken. In den ersten 7 Jahren kostenlos und wenn sich das Auto dann langsam endlich rentiert und rechnet, kommt eine Gebühr dafür, somit werden viele 7-Jährige dann auf dem Gebrauchtwagenmarkt landen.

    Super, würde mich nicht wundern, wenn die deutschen Autobauer da mit ganz vor dabei sind.

    Wenn das gefahrene Tempo höher ist als das erlaubte, kann ISA die Leistung des Motors drosseln oder sogar abschalten, bis die erlaubte Geschwindigkeit erreicht ist

    ich halte das für gefährlichen Eingriff in den Straßenverkehr! Auch wenn ein Verkehrsvergehen vorliegt, ist ein Abschalten des Motors bei voller Fahr sehr fraglich! Bei einer Automatik vielleicht noch realisierbar, aber ein Handschalter bremst dann z.B. auf der AB in der zweiten Spur dann wie blöde und wird zum Risiko.