Beiträge von YogiBaer67 im Thema „Vollgas Standfestigkeit 1.5 TSi 7 Gang DSG“

    … Auf was muss ich dann beim DSG achten?

    Auf den regelmäßigen Öl- und Filterwechsel. Spülen ist besser als Ablassen und Neubefüllen. Spülen nur mit Frischöl soll besser sein als der Einsatz zusätzlicher Spülmittel, weil hier evtl. größere Brocken gelöst werden oder sich Agglomerate bilden können, die feine Kanäle und Siebe zusetzen können.(Aus einem Kommentar eines Getriebe-Instandsetzers unter einem Video zur Getriebe-Spülung bei Youtube)


    Beim Fahren sollte man möglichst auf den Kickdown verzichten!


    Gruß

    Jürgen

    🚟🚟

    Wenn die Einfahrvorschriften eingehalten wurden, das Motoröl regelmäßig gewechselt wird, vor Abruf der Leistung die Öltemperatur im Auge behalten wird und der Turbolader danach wieder abkühlen darf, würde ich mir eher Sorgen um das DSG machen.


    Gruß

    Jürgen

    🚟🚟