Beiträge von Mr.Kodiaq im Thema „Vollgas Standfestigkeit 1.5 TSi 7 Gang DSG“

    Wenn die Einfahrvorschriften eingehalten wurden, das Motoröl regelmäßig gewechselt wird, vor Abruf der Leistung die Öltemperatur im Auge behalten wird und der Turbolader danach wieder abkühlen darf, würde ich mir eher Sorgen um das DSG machen.


    Gruß

    Jürgen

    🚟🚟

    Der Wagen ist nun in knapp 11 Monaten 60.000 tkm mit mir über sämtliche Autobahnen gefahren. Wurde, meiner Meinung nach, sehr gut eingefahren und auch immer warm- und kalt gelaufen. Ist Service gepflegt bei Skoda. Ok, das DSG scheint also eher Probleme zu machen als der Motor. Auf was muss ich dann beim DSG achten?

    Moin, es war nur die Frage nach der Vollgasfestigkeit. Ob jemand Erfahrungen sammeln konnte. Ich täglich Bremen - Schleswig-Holstein mit dem Wagen, auf der AB sind viele Teile frei von Begrenzung…. Da wollte ich nur wissen, wenn ich die Teile der AB jeweils Vollgas fahre, ob der TSi Motor das aushält oder eher dazu neigt flott Schrott zu gehen.