Beiträge von Christof 56 im Thema „Fahrrad/E-Bike Kofferraum“

    Mal ne andere Idee: Hab noch zum großen gebremsten so einen kleinen "Obi-600kg-Anhänger". Seinerzeit Gestänge und Plane getauscht damit man mal was höheres reinladen kann. Kosten ca. 500 € komplett und nagelneu (2020).

    Hab mir da Schienen von einem Aldi-Fahrradträger reingeschraubt. Fahrrad 28 Zoll, Größe 62 rein, nach allen 4 seiten am Gestänge plus die beiden Räder am Boden verzurrt. Dauert mittlerweile keine 5 Minuten. Fahrrad steht Bombenfest und ist geschützt vor Wetter und Blicken.

    Vielleicht nicht die Lösung für 2000 km Urlaubsfahrt, aber zum Transport im Umkreis von 150 km oder mehr ganz praktisch.

    Davon abgesehen ist die Kiste sehr leicht, lässt sich von Hand wie ne Schubkarre manövrieren und ist ja sowieso noch für andere Dinge nutzbar.

    Hallo zusammen,


    ich erwarte in den nächsten Tagen ein E-Bike und mich würde mal interessieren ob es hier Erfahrungen und/oder Tipps gibt bzgl. Transport im Kofferraum.

    Der Bär (auf den ich ebenfalls noch warte :rolleyes: ) hätte einen doppelten Ladeboden.

    Es geht mir darum, mal spontan das Rad eben einzuladen um irgendwo in der Umgebung eine Tour zu starten (für alles andere wäre natürlich ein Träger eine Option).

    Das E-Bike ist ein Trekking-Rad, 28 Zoll, Größe 61, 26 Kilo.

    Passt das Format bei umgeklappter Rückbank ohne weiteres in den Kodiaq? Ist etwas zu beachten wegen Schutz der Ladekante / des Innenraums?


    Vertragen sich Bär und (Draht)-Esel oder beeinträchtigen mürrisches Brummen und Wiehern die Fahrt? ;)