Beiträge von Thomas U. im Thema „Fahrrad/E-Bike Kofferraum“

    Die Zeitersparnis war ja nur ein Argument von mehreren. Ich will meine schönen Bikes nicht bei Autobahngeschwindigkeit Wind und Wetter aussetzen.

    Das Argument, dass diese auch beim Radfahren dreckig werden, lasse ich nicht zählen, da man da ja (meist) ein wenig langsamer unterwegs ist ;)

    Für lange Strecken habe ich die wegen Wetter, Mehrverbrauch und Diebstahlschutz lieber im Auto. Geht natürlich nur bei 2 Personen.

    U.a. deswegen habe ich mir ja den großen Bären gekauft. Ordentlich verzurren und sichern sollte man die Ladung dann schon.

    Da steht die Zeit des Einladens dann auch in einem vernünftigem Verhältnis zur Zeiteinsparung, da man ja "normal" schnell fahren kann.

    Hallo Jürgen,

    ja, wäre vielleicht auch möglich gewesen. Aber da wären die beiden Gabeln dann fast so weit auseinander, dass es in der Gesamtlänge zu knapp geworden wäre. Einen Adapter für die Steckachse hätte ich eh benötigt, so ist es eben einmal der Extender geworden und so war noch genügend Platz für einen großen Koffer hinter den Rädern.

    Gruß Thomas

    UpDate nach dem Urlaub: Das 29er Fully und das 27,5er E-Bike passten mit dem Bikeinside-Halter locker rein.
    Hatte noch den Extender für das E-Bike und das war auch gut so.

    Die ausgebauten Vorderräder wurden zwischen den beiden Bikes transportiert, dahinter und daneben war noch Platz für zwei große Koffer und eine große Reisetasche.

    Alles bestens also!

    20220627_163438.jpg

    20220517_131106.jpg


    Danke, habe heute mal getestet.

    Mein großes 29er passt super rein. Vorn ist es ohne Rad ca 80cm hoch, der Innenraum hat ein Höhe von mindestens 90cm, wenn ich den Ladeboden raus nehme.

    Wenn ich mit einem Achs-Adapter (Extender) das E-Bike etwas nach hinten versetzen kann, sollten sich auch die Lenker nicht in die Quere kommen.

    Die sind nämlich beide über 70cm und würden sonst nicht rein passen.

    Die Kofferraumbreite beträgt hinten 1,00m und vorn über 1,30. Würde also lieber den Short (1,00-1,45) nehmen, damit der auch mal andersrum passt.

    Kann man den notfalls auch mit ner Säge um paar cm kürzen?


    Grüße v. Thomas

    Hallo Christof 56,


    ein Bike sollte locker einfach so reingelegt werden können, zur Not mit abgesenkter / ausgebauter Sattelstütze. Bissel festzurren, dann klappert auch nix. Die Ladekante ist auch außen oben aus Kunststoff (Sportline), so dass Kratzer auf dem Lack da ausgeschlossen sind.


    YogiBaer67: Mich würde mal interessieren, ob mit BikeInside 2 Bikes gut reinpassen. Habe ein 29er MTB und ein 27,5er E-MTB unterzubringen. Stehend wäre das eben schöner, weil da dazwischen noch Platz für's restliche Urlaubsgepäck wäre. Welche Breite des BikeInside's hast Du?