Beiträge von Usedomer im Thema „Keramikversiegelung“

    Moin Ines, ich kann dir aus eigener Erfahrung Berichten das eine richtige Keramikversiegelung bei mir 1 Jahr gehalten hat. Natürlich nur Handwäsche mit entsprechenden Shampoo. Würde ich aber nicht noch mal machen lassen bei einem Fahrzeug was jeden Tag bewegt wird. Mittlerweile nehme ich von Sonax Xtreme Ceramic Quick Detailer, Ceramic Spray Versiegelung und Ceramic Aktive Shampoo. Der gleiche Effekt, viel günstiger und hält gut 2 —3 Monate. Sieht dann ungefähr so aus wie auf meinen Superb. Und der war 11 Jahre alt wie das Foto entstanden ist und stand nur draußen.

    Mein Aufbereiter sagt auch das eine richtige Ceramic Versiegelung was für Reiche oder Oldtimer ist. Er hat viele Kunden die das erstmal zu ihm kommen und dann schon direkt sagen bitte einmal aufhübschen aber bloß kein Ceramic, hatten sie schon mal für 600 Euro und hat ein halbes Jahr gehalten. Dann fragt er immer gleich wie lange die Firma gebraucht hat und was noch so erklärt wurde. Wenn denn als Antwort kommt Morgens hingebracht und Abends geholt, schmunzelt er schon. Meistens dann noch immer in die Waschhalle gefahren (ist Ceramic beschichtet) wird aus dem Schmunzeln dann ein Lachen. Also mein Tipp einmal vom Profi durchpolieren lassen und dann mit den Sonax Produkten arbeiten.


    Bis dahin schönes Wochenende



    8D9500B2-CFFE-4F26-9B9C-0241BA1DB5DB.jpg

    AD20F222-4E95-4B3B-930B-CB3C5AC3DC84.jpg